• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

2 Macs - gemeinsame iTunes-Musik auf NAS. Komplett verwirrt...

franzalho

Erdapfel
<div class="bbWrapper">Guten Abend,<br /> <br /> <br /> <br /> nach längerer Suche, vielen YouTube-Tutorials und noch mehr Lesen bin ich nun hier gelandet - und bitte um Hilfe:<br /> <br /> Ich würde gerne meine gut gepflegte iTunes-Mediathek aufs NAS verlagern - d. h. nur die Musiktitel an sich, die Einstelllungen sollten auf auf dem Mac bleiben, denn:<br /> <br /> - <b>zwei stationäre Macs</b> sollten <b>gleichzeitig</b> auf die <b>Musik (via iTunes) auf dem NAS </b>(Synology) zugreifen können.<br /> <br /> - an beiden sollte es möglich sein, <b>iPods/iPhones zu synchronisieren</b><br /> <br /> - bereits <b>erstellte Playlisten</b> sollten erhalten bleiben<br /> <br /> - und ich würde gerne mit einer <b>DLNA-fähigen Stereoanlage</b> ebenfalls auf die gleiche Musiksammlung zugreifen können.<br /> <br /> Es würde mir also nichts nützen, alle iTunes-Einstellungen komplett aufs NAS zu verschieben, denn dann würde ja wieder das Problem auftauchen, dass zwei GLEICHZEITIG zugreifende Macs die Einstellungen zerschießen könnten.<br /> <br /> Auch bin ich mir nicht ganz sicher, ob es nun genügt, die Musik einfach aufs NAS zu ziehen und dort freizugeben oder die DS-Audio-App von Synology zu nutzen oder iTunes-Server (Synology-App) zu installieren…<br /> <br /> Wie gesagt: Gelesen hab ich bereits einiges, aber wie ich die Sache nun genau angehen soll - davon hab ich leider noch keinen rechten Schimmer…<br /> <br /> Danke gleich einmal im Voraus für eure Hilfe!<br /> <br /> Franz</div>