• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.951
AppleVisionProWomanHero-700x401.jpg


Jan Gruber
Ende des Jahres veröffentlicht Apple seine Vision Pro - das könnte Auswirkungen auf viele andere Bereiche haben. Angeblich kommen 3D-Upgrades für iTunes.

Apple hat sein neues Apple Vision Pro Headset während der WWDC 2023 vorgestellt. Sie erwähnten die Möglichkeit, 3D-Filme auf dem Gerät zu schauen. Doch wie genau diese Filme für Nutzer:innen verfügbar gemacht werden, blieb im Dunkeln.

Hints und Hinweise: 3D-Inhalte in Apple TV+ und "Play 3D"-Option​


Berichte deuteten darauf hin, dass die Apple TV+ Serie "Monarch: Legacy of Monsters" in 3D produziert wurde. Es gab Spekulationen, dass ausgewählte Apple TV-Inhalte in 180-Grad-VR angeboten werden könnten. Aber der Entwickler und Tester Steve Moser machte eine spannendere Entdeckung. Er fand einen Hinweis auf eine "Play 3D"-Option in der Vision Pro TV-App.

Spekulationen und Annahmen: 3D-Upgrades der TV-App-Bibliothek​


Moser spekuliert, dass Apple die TV-App-Bibliothek automatisch auf 3D-Versionen von Titeln aktualisieren könnte. Das ähnelt dem, was Apple mit den neuen 4K-Versionen von gekauften Filmen getan hat.

Das Apple Vision Pro soll 2024 auf den Markt kommen und kostet 3.500 US-Dollar. Bis dahin haben Entwickler die Möglichkeit, Apps und Erlebnisse für den ersten räumlichen Computer von Apple zu entwickeln. Entwickler können sich bereits jetzt für ein Apple Vision Entwickler-Kit registrieren.

Via Twitter

Den Artikel im Magazin lesen.