• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

72-Stunden-Frist: iOS 17 und Passwortänderungen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.951
WWDC-2023-iOS-17-700x400.jpg


Jan Gruber
Mit iOS 17 bringt Apple eine neue Funktion, die dir bei versehentlichen oder vergessenen Passwortänderungen hilft. Wir bekommen eine 72-Stunden-Frist.iOS 17 bringt eine willkommene Flexibilität in den Passwortschutz von iPhone und iPad. Apple bietet dir jetzt eine 72-Stunden-Frist, um Passwortänderungen rückgängig zu machen.

Wie funktioniert die Passwortrücknahme?


Änderst du dein Passwort, hast du drei Tage Zeit, zur alten Version zurückzukehren. Bedingung ist, dass du das ursprüngliche Passwort noch weißt. Innerhalb dieser Zeit kannst du ein neues Passwort erstellen, das du hoffentlich nicht vergisst.

72-Stunden-Frist bei "Passwort vergessen?"-Funktion


Gibst du innerhalb von 72 Stunden nach der Änderung das falsche Passwort ein, weist iOS 17 dich auf die "Passwort vergessen?"-Option hin. Diese ermöglicht dir den Zugriff auf dein iPhone mit deinem vorherigen Passwort.

Option zur sofortigen Passwortablauf


Nicht alle möchten, dass das vorherige Passwort weiterhin nutzbar bleibt. Hierfür bietet iOS 17 in den Einstellungen unter "Face ID und Passwort" die Möglichkeit, das vorherige Passwort sofort ablaufen zu lassen.

Via iOS 17 Beta

Den Artikel im Magazin lesen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.582
Nützliche Funktion!