• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

8TB Intenso Festplatte wird nicht mehr erkannt

danny_

Erdapfel
Registriert
14.11.20
Beiträge
1
<div class="bbWrapper">Hallo ihr Lieben, <br /> <br /> vorgestern beim Kopieren, Löschen und Verschieben meiner Daten auf den externen Festplatten <br /> hat sich eine meiner 8TB Intenso Festplatten selbst ausgeworfen und fing an wild (erst türkis, dann abwechselnd grün/blau) zu blinken. <br /> Inzwischen hab ich das USB- und Stromkabel gewechselt, sowie den USB-Slot am iMac. <br /> Nun blinkt sie wieder blau, was eigentlich ein gutes Zeichen ist, <br /> denn meine 2.Festplatte vom gleichen Modell blinkt genauso und wird einwandfrei erkannt. Doch leider eben nur die eine.<br /> Über das Festplattendienstprogramm kann ich beide sehen. <br /> Wenn ich auf erste Hilfe drücke, kommt sofort Fehler 69874 &quot;Beschädigte Partionstabelle / Partionstabelle konnte nicht verändert werden&quot;. <br /> Ich hatte sie nun auch schon mal mehrere Stunden an &amp; angeschlossen, denn manchmal hab ich das Gefühl, <br /> dass sie nach einem Absturz oder wenn sie falsch ausgeworfen wurde, dass sie einfach nur etwas länger braucht <br /> und irgendwann plötzlich doch angezeigt wird. Diesmal allerdings nicht.<br /> <br /> Hat einer von euch noch eine Idee, was ich machen/ausprobieren könnte?<br /> Ohne sie zu löschen/formatieren...<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Danny</div>