• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Abfrage nach falscher Apple-ID bei Updates

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
<div class="bbWrapper">Ich bin gerade dabei, ein iPad (Air1, iOS8.1) für einen Bekannten einzurichten, der keinen eigenen Rechner hat und haben wird.<br /> <br /> Für ihn hatte ich schon mal vor geraumer Zeit in meinem iTunes eine Apple-ID eingerichtet, weil er ursprünglich schon mal ein anderes iPad bekommen sollte. Als ich das neue iPad an meinen Rechner (Windows) angeschlossen hatte, habe ich mich mit seiner Apple-ID eingelogged und vermeintlich seine Einkäufe auf das iPad übertragen.<br /> <br /> Nun möchte ich mit dem iPad anstehende Updates für Apps durchführen und werde nun nach meiner Apple-ID gefragt.<br /> <br /> Ich habe nun schon das iPad an iTunes angeschlossen, meine Apple-ID zuvor abgemeldet und mich mit seiner angemeldet. Nun werden mir wieder &quot;meine&quot; Apps angezeigt und nicht seine.<br /> <br /> Zudem blicke ich in dem aktuellen iTunes überhaupt nicht durch. Das iPad hängt per Kabel am PC, iTunes ist mit seiner Apple-ID angemeldet, aber ich bekomme nicht den üblichen Bildschirm mit der Übersicht etc, sondern nur lauter Apps angezeigt.<br /> <br /> Was ich jetzt also erreichen will:<br /> <ul> <li data-xf-list-type="ul">auf dem iPad soll nach seiner Apple-ID gefragt werden und nicht nach meiner</li> <li data-xf-list-type="ul">wenn ich das iPad an iTunes anschließe, möchte ich den üblichen Bildschirm sehen</li> <li data-xf-list-type="ul">ich möchte seine damaligen Einkäufe auf dem iPad haben und nicht meine</li> </ul>Was ich schon gemacht habe:<br /> <ul> <li data-xf-list-type="ul">Apple-ID auf dem iPad ab- und wieder angemeldet</li> <li data-xf-list-type="ul">Apple-ID am Rechner in Tunes an- und wieder abgemeldet</li> <li data-xf-list-type="ul">iTunes und iPad neu gestartet</li> </ul>Wer weiß Rat? Danke im Voraus.</div>
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
<div class="bbWrapper">Von iTunes werden die auf dem Rechner gespeicherten Apps kopiert. Diese sind aber mit deiner Apple-ID signiert. <br /> Das ist unabhängig von einer in iTunes angemeldeten ID. <br /> Die einzige Lösung meiner Meinung nach: lade alle Apps direkt am iPad über WLAN.</div>
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
<div class="bbWrapper">Ach Du lieber Himmel.<br /> <br /> Das ist ja einigermaßen unlogisch. Das heißt ja, iTunes ist für mehrere iDevices mit unterschiedlichen IDs überhaupt nicht adäquat nutzbar. War das schon immer so?</div>
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 131331" data-quote="ullistein" data-source="post: 4448929" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=4448929" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-4448929">ullistein schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> . War das schon immer so? </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote><br /> Ja war schon immer so. Um das etwas flexibler zu lösen hat Apple zuletzt ja die Familienfreigabe eingeführt</div>
 

kudlmudl

Idared
Registriert
30.10.13
Beiträge
25
<div class="bbWrapper">Du könntest an deinem Windows einen eigenen Benutzer für Deinen Freund einrichten (normaler User sollte reichen). Damit solltest Du das Problem mit <i>deinen und seinen</i> Apps in ITunes umgehen können, da eine eigene Bibliothek angelegt wird!</div>
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
<div class="bbWrapper">Nun habe ich nach wie vor das Problem, dass ich nach der falschen Apple-ID für Updates gefragt werde. Muss ich nun das iPad komplett neu wiederherstellen, damit das aufhört?</div>
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 183482" data-quote="kudlmudl" data-source="post: 4448945" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=4448945" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-4448945">kudlmudl schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Du könntest an deinem Windows einen eigenen Benutzer für Deinen Freund einrichten (normaler User sollte reichen). Damit solltest Du das Problem mit <i>deinen und seinen</i> Apps in ITunes umgehen können, da eine eigene Bibliothek angelegt wird! </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote><br /> Danke, das ist die Lösung.<br /> <br /> Was für ein Quatsch. Das bestätigt wieder meine Auffassung, dass zumindest für Windows iTunes Mist ist. Ich weiß, dass ich mit der Meinung nicht alleine da stehe...</div>