• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Abstürze nach Update auf Sonoma

beam me up

Jonagold
Registriert
28.03.09
Beiträge
18
<div class="bbWrapper">Frage an die Spezialisten mit Bitte um Hilfe:<br /> <br /> Ich habe vor ein paar Tagen meinen imac27 Late2012 (13,2) auf Sonoma upgedated.<br /> Zuerst OCLP auf 1.0.1 upgedated, dann Update von Ventura auf Sonoma. Nachdem die post install patches aufgespielt waren, lief alles prima - auch das wlan. So weit, so gut.<br /> <br /> Jetzt stürzt der Mac nach längeren Zeiten im Standby regelmässig ab. Schwarzer Bildschirm, nicht mehr aufweckbar und muß mit Kaltstart wieder zum Leben erweckt werden.<br /> <br /> Screenshot des Absturzberichts ist angehängt.<br /> <br /> Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann vielleicht helfen?<br /> Danke in die Runde!</div>
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-10-12 um 18.03.27.png
    Bildschirmfoto 2023-10-12 um 18.03.27.png
    267,5 KB · Aufrufe: 11

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.789
<div class="bbWrapper">das ist schwer zu sagen, da das Gerät ja nicht kompatibel mit Sonoma ist. Du solltest dazu eher in die einschlägigen OCLP-Foren oder Support-Angebote wechseln und da auch die Erkenntnisse zu den bekannten Problemen lesen. In jedem Fall ist das quasi noch warm, so frisch ist OCLP 1.0.1.</div>
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.798
<div class="bbWrapper">Nur als Hinweis: auch mein 2008er MBP hat unter Ventura Peobleme mit dem Ruhemodus.</div>