• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Alte Apple ID erscheint immer wieder

fthiel

Granny Smith
Registriert
21.12.14
Beiträge
16
<div class="bbWrapper">Ich habe auf meinem MacBook eine neue AppleID eingetragen. ich habe auch in der Geräteliste der alten ID geschaut, da ist das MacBook nicht mehr eingetragen.<br /> <br /> Trotzdem erscheint die alte ID gelegentlich zb nach dem Neustart, mit der Aufforderung sie zu benutzen. Wie kann ich das verhindern bzw. die alte ID wirklich rausschmeißen?</div>
 
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.809
<div class="bbWrapper">Hast du evtl. Apps über die alte ID geladen und noch in Verwendung ohne diese erneut über die neue ID geladen zu haben?</div>
 
  • Like
Reaktionen: hosja

fthiel

Granny Smith
Registriert
21.12.14
Beiträge
16
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 212176" data-quote="orcymmot" data-source="post: 5697903" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5697903" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5697903">orcymmot schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Hast du evtl. Apps über die alte ID geladen und noch in Verwendung ohne diese erneut über die neue ID geladen zu haben? </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote>Ja! Danke für den Hinweis. Gibt es einen Weg festzustellen welche APPs mit der alten ID verknüpft sind?</div>
 

orcymmot

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.809
<div class="bbWrapper">Du kannst höchstens nachsehen welche Apps in den Käufen der alten ID sind und welche davon noch im Einsatz ist</div>
 
  • Like
Reaktionen: fthiel

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.713
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 196843" data-quote="fthiel" data-source="post: 5697892" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5697892" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5697892">fthiel schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Ich habe auf meinem MacBook eine neue AppleID eingetragen. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote><br /> Und an welcher Stelle? Das MacBook selbst muss keine Apple-ID haben und &quot;die&quot; ID gibt es nicht. Die <b>Benutzer</b> des MacBooks können ein oder mehrere Apple-IDs für verschiedene Apple-Dienste eintragen, so dass sie dann automatisch bei diesen Diensten mit den jeweiligen Accounts angemeldet werden.<br /> <br /> Man kann, wenn man das will, auch den Mac an eine bestimmte Person mit einer bestimmten Apple-ID knüpfen. Das geschieht aber nur bei wirklich gerätebezogenen Diensten, wie &quot;Wo ist&quot;, macOS-Aktivierungs- und Diebstahlschutz, Geräteregistrierung und bestimmten iTunes-Lizenzen wie für Bücher oder Leihfilme.<br /> <br /> Wenn Du also nach Apple-IDs gefragt wirst, musst Du prüfen, welches Programm oder welcher Dienst danach fragt. Das kann man oft am Symbol des Dialogfensters erkennen.</div>