• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Alternative zu Acrobat Professional X

Pixelpaule

Gast
<div class="bbWrapper">Hallo zusammen,<br /> <br /> ich bin auf der Suche nach einem alternativen Programm zu Acrobat Professional X mit dem ich PDFs für die Druckvorstufe bearbeite kann.<br /> <br /> <ul> <li data-xf-list-type="ul">Benschnittzugabe kontrollieren</li> <li data-xf-list-type="ul">Farbauftrag kontrollieren</li> <li data-xf-list-type="ul">Farbwerte kontrollieren</li> </ul>Da ich keine Creative Cloud mehr nutze kann ich auch leider Acrobat Professional X nicht mehr nutzen. Gibt es anderweitige Programme mit denen man PDFs für die Druckvorstufe kontrollieren und bearbeiten kann? <br /> <br /> Vielen Dank.<br /> Pixelpaule</div>
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
<div class="bbWrapper">Nur mal kurz gegoogelt:<br /> PitStop von Enfocus oder Solvero von OneVision.<br /> Bei Solvero würde ich aber lieber meinen Apple Fuhrpark komplett erneuern, da würde ich billiger weg kommen[emoji6]</div>
 

Pixelpaule

Gast
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 179787" data-quote="Nemesis" data-source="post: 4990665" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=4990665" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-4990665">Nemesis schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Nur mal kurz gegoogelt: </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote><br /> Ja, bereits geschehen. Allerdings erwartet man in einem Forum eine Diskussion und eventuell Erfahrungsberichte. Diese liefert mir &quot;googlen&quot; leider nicht...<br /> <br /> Beide Tools sind mir da echt etwas zu teuer. Vielen Dank.</div>
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
<div class="bbWrapper">Das Thema ist für dieses Forum wohl etwas zu speziell. Sonst hätte sich bis jetzt schon jemand gemeldet.<br /> Ich hab aber nochmal was gefunden, wo genau dies Thema behandelt wird und auch verschiedene Programme angesprochen werden.<br /> <br /> <a href="http://www.cleverprinting.de/leseproben/galileodesign_pdf_druckvorstufe.pdf" target="_blank" class="link link--external" rel="nofollow ugc noopener">http://www.cleverprinting.de/leseproben/galileodesign_pdf_druckvorstufe.pdf</a><br /> <br /> Vielleicht kannst Du da noch was raus ziehen. Ansonsten warten, vielleicht findet sich noch jemand der auch Erfahrungen damit hat.<br /> <br /> Viel Glück!</div>
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.789
<div class="bbWrapper">Die Frage ist in der Tat sehr speziell. Ich würde denken, dass Du eher Kollegen (oder gar Kollegen der Konkurrenz) fragen solltest...<br /> <br /> Mir fallen zwei weitere Alternativen an, die auf dem Mac laufen. Ich habe keine Ahnung, ob die für den von Dir angestrebten Zweck taugen, aber da es Mac-Software ist, könnte es auch sein, dass die... zu... einfach... ist.<br /> Wondershare PDF Editor Pro<br /> PDFPen Pro<br /> <br /> Vielleicht ist da ja was bei.</div>
 

Pixelpaule

Gast
<div class="bbWrapper">Hey,<br /> <br /> danke für eure Antworten. Es scheint aber in der Tat so zu sein das Acrobat Professional X das einzige Ware ist für meinen Einsatzzweck. <br /> <br /> Vielen Dank für eure Antworten.</div>