• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Altes Problem bei neuem System

ManliusLicinius

Granny Smith
Registriert
30.06.09
Beiträge
12
<div class="bbWrapper">Hallo zusammen,<br /> ich habe vor einigen Tagen den Mac meines Vaters von Snow Leopard auf ElCapitan upgedatet. Seither funktioniert der Zugriff auf Die Netzwerk-Festplatte (WD MyBook, World Edition) nicht mehr. TimeMachine verbindet einfach gar nicht und wenn ich über den Finder verbinden möchte, kommt diese Nachricht:<br /> <br /> <i>Die Version des Servers, zu dem eine Verbindung hergestellt werden soll, wird nicht unterstützt. Wenden Sie sich zur Behebung des Problems an Ihren Systemadministrator.</i><br /> <br /> Einige Suchen im Internet weisen mich immer auf alte Forenbeiträge hin, die noch zu Lion-Zeiten entstanden sind.<br /> Hat irgendjemand einen Tipp, wie ich da wieder eine Verbindung herstellen kann?<br /> Besten Dank schonmal!</div>
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.545
<div class="bbWrapper">Zwischen 10.6 und 10.11 liegen halt schon etliche Jahre und Systenmversionen, und offensichtlich auch grundlegende Änderungen im Mac-System.<br /> Gibt es denn auf der Webseite des Herstellers der Netzwerkplatte aktuellere Software zum runterladen? Das ist ja nicht einfach ein USB-Anschluß, so eine Netzwerkplatte hat eine eigene Software, ein eigenes kleines Betriebssystem, das vielleicht angepasst werden muß.</div>
 

ManliusLicinius

Granny Smith
Registriert
30.06.09
Beiträge
12
<div class="bbWrapper">Das System ist vollständig upgedatet. Folgendes Problem besteht trotzdem: Mit werden in den Freigaben im Finder zwei Ordner angezeigt:<br /> <br /> MyBookWorld: Hier kann ich mit dem Admin Passwort auf alles zugreifen und die Ordner etc. öffnen und beschreiben<br /> <br /> MyBookWorld-Backup: Hier steht nur &quot;Nicht verbunden&quot;, wenn ich versuche, eine Verbindung herzustellen, steht nur dort: &quot;Verbindung fehlgeschlagen&quot; ohne, dass ich einen Benutzernamen und ein Kennwort eingeben könnte.<br /> <br /> TimeMachine erkennt die Festplatte gar nicht erst als Backup-Volume und zeigt sie nicht an.<br /> Folgenden Kommentar habe ich dazu im Netz gefunden:<br /> <br /> <i>&quot;As Klaus1 mentioned, Time Machine requires that the backup disk be formatted Mac HFS+. NAS boxes (Time Capsule excepted) are not. Apple does not support Time Machine on network drives&quot;<br /> </i><br /> Kann man da irgendetwas machen?<br /> Vielen Dank und beste Grüße</div>
 

ManliusLicinius

Granny Smith
Registriert
30.06.09
Beiträge
12
<div class="bbWrapper">Hab mittlerweile das Problem umgangen.<br /> Vielen Dank Alzenau</div>