Deckt sich zwar überhaupt nicht mit meinem Eindruck, aber ich werde das jetzt auch nicht weiter beurteilen. Ich glaube es dir einfach.
Hast du schon einmal was von negativer Projektion gehört? Falls nicht: google mal. Könnte dich interessieren.
Ist die AVP besser als die Quest 3? Ja.
Ist das bei einem 7-fachen Preis verwunderlich? Ich finde nicht.
Das war aber auch nicht die Fragestellung, die ich in dem anderen Beitrag mehr als ausführlich erklärt habe.
Könnte das vielleicht daran liegen, dass die Infrastruktur noch nicht reif für einen Release war?
Bei 3500$ ist es auch keine Kunst die Zielgruppe der Gamer auszuschließen.
Aber mit welchem Gaming-Projekt hat denn Apple je irgendetwas landen können? Apple Arcade? Game Porting Toolkit? Apple Pippin?
Natürlich hätte Apple auch gerne die Gamer angesprochen, aber sie können es schlicht nicht. Der Mac ist keine Spieleplattform, Mobile-Games sind maximal "nett" und die AVP sollte eigentlich nur die Apple-Welt befeuern – Apple eben. Komischerweise baut sich gerade ein Windows und SteamVR Support auf und Apple scheint kein "Gegner" davon zu sein. Wie kommt das bloss?
Es Namedropping zu nennen nur weil du kein Wort davon verstehst ist auch sehr amüsant. Wer bist du eigentlich? Kannst du programmieren? Bist du Ingenieur? Xcode, Swift, APIs? Hast du irgendeine Ahnung von der Materie oder bist du nur ein Apple-Fan, der gerne schreibt, redet und einen auf wichtig macht?
Wer hier keine Ahnung hat zeigt sich langsam sehr deutlich. Kannst du die AVP an einen PC hängen und Drittherstellersoftware darauf laufen lassen? Wie kann Meta nicht auf Nvidia, AMD, Intel usw. setzen, wenn sie die Kompatibilität zu Software außerhalb ihres Quest-Stores gewährleisten? Wenn ich die Quest 3 aufsetze muss ich nicht den Snapdragon und nicht die Softwareinfrastruktur im Headset nutzen. Ich kann das Headset sowohl mit Steam als auch mit einer CAD/3D-Software nutzen und es hängt nicht davon ab, ob Meta das "gefällt". Und das alles für 500$, auch wenn die Bildqualität natürlich nicht an die AVP herankommt. Aber was wenn Meta die Quest als Airplay-Empfänger anbinden möchte?
Meta würde sein Mixed-Reality-Headset Quest 3 gerne per AirPlay an Apple-Geräte anbinden. Die Frage ist nur: Stimmt der iPhone-Hersteller zu?
www.heise.de
Kein Nvidia-Support, keine Chance für eine 3D oder grafikintensive Apple-Plattform.
Mal sehen wann Apples Arroganz auseinanderbricht.
Habe doch oben schon geschrieben, dass ich die AVP ausprobiert/getestet habe. Überlesen oder passt das nicht in dein Framing?
Gähn.
3500$ vs. 500$...also irgendetwas scheint bei dir nicht anzukommen.
Meinst du die AVP wird ihren Bildqualitätsvorteil lange halten können? Und was ist dann?
Reicht dann das Argument eines "Ökosystems" noch aus? Wozu holt man sich ein 3500$-AR/VR-Headset, wenn es in diesen Bereichen keine konkurrenzfähigen Plattform-APIs gibt, die Entwickler nutzen können, um mir als Nutzer 1A-Software zu liefern?Aktuell gibt es nur ein 3500$-Headset und kaum sinnvolles Backend.
Wenn die AVP das Problem in 2-3 Gen. vielleicht gelöst hat, dann sehe auch ich als Workstation-Mac-User einen Usecase für ein 3500$-Headset. Bis dahin lege ich für eine bessere Bildqualität keinen 7-fachen Preis hin und verzichte dafür auf praktisch alles was für ein Gerät dieser Klasse interessant sein könnte. Das sind keine Kompromisse die man mit der AVP eingeht, sondern schlicht Verzicht.
So, jetzt habe ich dich und die anderen aber genug genervt. Ich glaube auch kaum, dass bei dem technischen Niveau deiner YouTube-Videos und der Artikel auf deiner Seite hier besonders viele Pros. unterwegs sind. Ist also mittlerweile eher eine Apple-Fan, Apple-Fanboy und Konsumentenseite. Das ist auch kein Problem, geht an meiner Realität aber völlig vorbei. Obwohl ich auch gerne lustigere und unterhaltsame Technik-Videos anschaue, aber da sind praktisch alle anderen auch besser als du.
Bei Jesper und Felix war meiner Meinung nach noch genügend IT-Wissen vorhanden, um die Begeisterung für Apple-Design und IT gesund und differenziert zu verbinden. Das Gefühl habe ich bei dir leider Null.
Da ich hier sowieso noch kaum unterwegs bin, beende ich dieses Kapitel jetzt ganz. War größtenteils aber eine schöne Zeit hier – fast 20 Jahre. Viel Spaß noch weiterhin.