• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Apple ID für Kind - 2 Geräte

fitzfitz

Erdapfel
Registriert
08.07.22
Beiträge
2
<div class="bbWrapper">Hallo<br /> Unser Sohn wird bald sein erstes Smartphone bekommen. Weil auch wir (seit kurzem) IPhones benutzen, macht es wohl Sinn, dass auch er eines bekommt und wir über Familienfreigabe/Apple-ID für Kinder die Regeln definieren.<br /> Die Frage, die sich für mich jetzt stellt: Wir haben auch einen IPad, der meist von ihm verwendet wird. Wenn ich bei dem jetzt auch auf seine ID umstelle und ich zB. ein Zeitkontingent für YouTube definiert hab - wird das dann auf beide Geräte angerechnet? Wenn er also mal zum IPhone, mal zum IPad greift, wird das zusammengezählt und - wenn das Limit erreicht wurde - YouTube auf beiden Geräten gesperrt?</div>
 

Odin.666

Kalterer Böhmer
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.873
<div class="bbWrapper">Ja so ist es!</div>
 

fitzfitz

Erdapfel
Registriert
08.07.22
Beiträge
2
<div class="bbWrapper">Danke für die Antwort!<br /> Gibt es eine Möglichkeit, den Benutzer/ID beim IPad zu wechseln, damit - falls ich den mal benutzen sollte - die Zeit nicht bei ihm abgezogen wird? Soweit ich das nach meiner Recherche seh, ist es nicht gedacht, die ID ständig zu wechseln. Oder hab ich was übersehen?</div>
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.254
<div class="bbWrapper">Nein, das iPad unterstützt keine Benutzerkonten.</div>