• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Apple - ID primäre Email ändern

AppleDesign

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.09.06
Beiträge
104
<div class="bbWrapper">Hallo Leute,<br /> <br /> <br /> wie kann man die primäre Emailadresse bei der Apple - ID ändern?<br /> Meine Frau hat sich damals mit ihrer Firmen - Emailadresse auf ihrem iPhone 4 angemeldet.<br /> <br /> Als alternative Apple - ID hat sie eine @me.com Adresse und als alternative Emiladresse eine @icloud.com Adresse.<br /> <br /> <br /> Kann man die Firmen - Emailadresse, die nicht mehr existiert, gegen die @icloud.com Adresse austauschen?</div>
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
<div class="bbWrapper">So wie ich das weiss kann die Icloud-Adresse leider nicht als primäre Emailadresse benutzt werden.</div>
 

AppleDesign

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.09.06
Beiträge
104
<div class="bbWrapper">Ich weiß nur, dass die @me.com und @icloud.com Adressen aktiv sind und man sie nutzen kann. Mich stört nur, dass die Firmen - Emailadresse nicht mehr vorhanden ist und trotzdem als primäre genutzt werden muss.</div>
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
<div class="bbWrapper">Warum schaust du nicht einfach auf der apple supportsite nach? <br /> Da erhältst du ganz sicher die richtige Auskunft, was hier nicht immer der Fall ist.<br /> <a href="http://support.apple.com/kb/HT5621?viewlocale=de_DE" target="_blank" class="link link--external" rel="nofollow ugc noopener">http://support.apple.com/kb/HT5621?viewlocale=de_DE</a><br /> Salome</div>
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
<div class="bbWrapper">Ja versuche das von Salome beschriebene mal aus. Bei mir hats nicht gefunzt...</div>
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.211
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 19475" data-quote="AppleDesign" data-source="post: 4424553" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=4424553" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-4424553">AppleDesign schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> wie kann man die primäre Emailadresse bei der Apple - ID ändern? </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote>Ja das kann man. Du hinterlegst einfach eine neue Maiadresse Anstelle der alten Firmeadresse, wo man auch ereichbar ist. Logg dich zuerst im iTunes, App-Sort aus und deaktiviere *find my iphone*. Dann loggste du bei <a href="https://appleid.apple.com/ch/de/" target="_blank" class="link link--external" rel="nofollow ugc noopener">Apple </a>ein und änderst die Mailadresse.</div>