• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Apple Mail: Passwort vergessen, auf Telekom HP aber Mail o.k.

BuddyBoxer

Granny Smith
Registriert
24.03.10
Beiträge
14
<div class="bbWrapper">Hallo,<br /> hatte Probleme mit eingebauter Harddisk und deshalb unter Sierra SSD eingebaut.<br /> Danach alle neues Sierra aufgespielt. Seitdem funzt mein Mail nicht mehr, obwohl ich unter der HP Telekom alle Mails normal empfangen und senden kann.<br /> Apple Mail fragt immer nach Passwort, das ich wegen häufiger Änderungsversuche inzwischen vergessen habe.<br /> Kann man im Apple Store Mail zurücksetzen lassen und ein neues Passwort vergeben, oder muss man zur Telekom gehen?<br /> <br /> Wäre prima, wenn ich hier Nachhilfe bekäme, da Mail auch nicht mehr auf iPhone und iPad funzt wegen gleicher Passwortabfrage.<br /> Habe TimeMachine-Backups durchgesehen, finde aber keine Lösung.</div>
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.409
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 109968" data-quote="BuddyBoxer" data-source="post: 5034995" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5034995" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5034995">BuddyBoxer schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Danach alle neues Sierra aufgespielt. Seitdem funzt mein Mail nicht mehr, obwohl ich unter der HP Telekom alle Mails normal empfangen und senden kann. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote><br /> Wie loggst du dich denn auf der Homepage der Telekom ein? Müsste dies nicht das selbe Passwort sein?</div>
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 163791" data-quote="ottomane" data-source="post: 5034999" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5034999" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5034999">ottomane schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Müsste dies nicht das selbe Passwort sein? </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote>Ist es definitiv.<br /> Möglicherweise hast Du das Passwort vom Web-Mail noch im Schlüsselbund. Dies könnte man meines Wissens nach dort auch im Klartext anzeigen lassen.<br /> Ansonsten, wenn Du Dich im Web-Mail der Telekom anmelden kannst, dann kannst Du Dich auch im Kundencenter anmelden.<br /> Dort findest Du alle Deine Passwörter im entsprechenden Unterpunkt &quot;persönliche Daten&quot; &gt; &quot;Passwörter &amp; Pins&quot;.</div>
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.409
<div class="bbWrapper">Unter Safari-&gt;Einstellungen-&gt;Passwörter kann man sich die Web-Zugangspasswörter einblenden lassen.</div>
 

BuddyBoxer

Granny Smith
Registriert
24.03.10
Beiträge
14
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 157218" data-quote="double_d" data-source="post: 5035016" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5035016" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5035016">double_d schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Ist es definitiv.<br /> Möglicherweise hast Du das Passwort vom Web-Mail noch im Schlüsselbund. Dies könnte man meines Wissens nach dort auch im Klartext anzeigen lassen.<br /> Ansonsten, wenn Du Dich im Web-Mail der Telekom anmelden kannst, dann kannst Du Dich auch im Kundencenter anmelden.<br /> Dort findest Du alle Deine Passwörter im entsprechenden Unterpunkt &quot;persönliche Daten&quot; &gt; &quot;Passwörter &amp; Pins&quot;. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote></div>
 

BuddyBoxer

Granny Smith
Registriert
24.03.10
Beiträge
14
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 157218" data-quote="double_d" data-source="post: 5035016" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5035016" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5035016">double_d schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Ist es definitiv.<br /> Möglicherweise hast Du das Passwort vom Web-Mail noch im Schlüsselbund. Dies könnte man meines Wissens nach dort auch im Klartext anzeigen lassen.<br /> Ansonsten, wenn Du Dich im Web-Mail der Telekom anmelden kannst, dann kannst Du Dich auch im Kundencenter anmelden.<br /> Dort findest Du alle Deine Passwörter im entsprechenden Unterpunkt &quot;persönliche Daten&quot; &gt; &quot;Passwörter &amp; Pins&quot;. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote><br /> Danke für den Hinweis, dieser bezieht sich aber auf das Telekom Kundencenter, DIESES Passwort habe ich und kann auch auf meine Mails am IMac zugreifen - ich meine aber das Passwort, um sich beim iPhone und iPad einwählen zu können.<br /> Vermute ganz fest, dass es sich um ein anderes., als das Kundencenter-PW handelt.<br /> <br /> Weiss sonst jemand eine Lösung?</div>
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.409
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 157218" data-quote="double_d" data-source="post: 5035016" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5035016" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5035016">double_d schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Ansonsten, wenn Du Dich im Web-Mail der Telekom anmelden kannst, dann kannst Du Dich auch im Kundencenter anmelden.<br /> Dort findest Du alle Deine Passwörter im entsprechenden Unterpunkt &quot;persönliche Daten&quot; &gt; &quot;Passwörter &amp; Pins&quot;. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote><br /> Dann müsste es dort doch stehen ^^</div>
 

BuddyBoxer

Granny Smith
Registriert
24.03.10
Beiträge
14
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 163791" data-quote="ottomane" data-source="post: 5035042" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5035042" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5035042">ottomane schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Unter Safari-&gt;Einstellungen-&gt;Passwörter kann man sich die Web-Zugangspasswörter einblenden lassen. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote><br /> Danke, hilft leider auch nicht weiter. Dort ist nur das Safari-Passw. angegeben und das von der TELEKOM, welches ich ja habe.<br /> Werde mich in den nächsten Tagen an T-Punkt und Apple Store in der Nähe wenden.<br /> <br /> Weiss denn jemand, ob beide PW identisch sind - meine bei Telekom gelesen zuhaben, dass sich deren PW NUR auf den Webzugang der Telekom bezieht.</div>
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.409
<div class="bbWrapper"><a href="https://test.apfeltalk.de/community/members/157218/" class="username" data-xf-init="member-tooltip" data-user-id="157218" data-username="@double_d">@double_d</a> hat vermutlich den richtigen Hinweis oben...</div>
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
<div class="bbWrapper">Wenn Du das Passwort zur Einwahl am Mac hast, egal ob Web-Mail oder Mailprogramm, dann ist es genau das gleiche Passwort, welches Du am iPhone eingeben musst. <br /> <br /> Es sei denn, es sind unterschiedliche Mailaccounts. <br /> <br /> Und mein Hinweis mit dem Kundencenter bezog sich auf die Möglichkeit, dass Web-Mail dauerhaft eingeloggt ist, oder der Schlüsselbund das Kennwort automatisch ergänzt und Du Dich nicht mehr an die Ziffernfolge erinnerst. <br /> <br /> Im Kundencenter kann man nämlich sein Mailpasswort in Klartext sehen.</div>
 

BuddyBoxer

Granny Smith
Registriert
24.03.10
Beiträge
14
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 157218" data-quote="double_d" data-source="post: 5035079" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5035079" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5035079">double_d schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Wenn Du das Passwort zur Einwahl am Mac hast, egal ob Web-Mail oder Mailprogramm, dann ist es genau das gleiche Passwort, welches Du am iPhone eingeben musst.<br /> <br /> Es sei denn, es sind unterschiedliche Mailaccounts.<br /> <br /> Und mein Hinweis mit dem Kundencenter bezog sich auf die Möglichkeit, dass Web-Mail dauerhaft eingeloggt ist, oder der Schlüsselbund das Kennwort automatisch ergänzt und Du Dich nicht mehr an die Ziffernfolge erinnerst.<br /> <br /> Im Kundencenter kann man nämlich sein Mailpasswort in Klartext sehen. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote><br /> <a href="https://test.apfeltalk.de/community/members/157218/" class="username" data-xf-init="member-tooltip" data-user-id="157218" data-username="@double_d">@double_d</a>:<br /> Danke nochmals für Deine Geduld. Habe es soeben hinbekommen!! Juhuuu!<br /> Hatte meine Passwörter auf kleinen Karteikarten notiert und trotz Brille immer wieder falsch eingegeben - (Durch das ewige Tippen auf der Tastatur bekommt man offensichtlich eine schlechte Handschrift!)<br /> Hatte aber dennoch für t-online Mails auf dem iPhone ein anderes Passwort gespeichert im Mailaccount, als das von der Telekom.<br /> (Und DAS hatte ich erst nach dem Brillenputzen wieder erkannt.)<br /> <br /> Jetzt weißt Du auch, warum sich manch ein alter Ehemann so selten seine Brille putzt, wenn er am Frühstückstisch seiner &quot;besseren&quot; Hälfte gegenübersitzt.<br /> <br /> Hoffe aber, dass so Mancher hier eine Lösung für seine Probleme mit gleicher Ausgangslage findet. Thread-Überschrift ist ja eindeutig.</div>
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
<div class="bbWrapper">Möglich, dass Du in meiner Erklärung das Kundencenter-Passwort und das Email-Passwort immer gleich gesetzt hast, und wir deshalb aneinander vorbei geredet haben?[emoji6]<br /> <br /> Das Emailpasswort ist und muss auf jedem Gerät identisch eingegeben werden, wenn es sich um ein und den gleichen Mailaccount handelt. <br /> <br /> Aber letztlich nun auch obsolet, weil es ja funktioniert. [emoji4]</div>