• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Apple Mail versendet im Wlan keine Mails.

immaterial

Gloster
Registriert
19.02.07
Beiträge
60
<div class="bbWrapper">Aus dem Wlan-Netz bei Freunden kann ich mit Apple Mail keine Emails versenden, damit ist eigentlich schon das meiste gesagt, nämlich:<br /> <ul> <li data-xf-list-type="ul">Ich kann in demselben Netz Mails mit Apple Mail problemlos empfangen;</li> <li data-xf-list-type="ul">Ich kann mit Apple Mail aus anderen Wlan-Netzen Emails versenden, nur nicht aus diesem einen;</li> <li data-xf-list-type="ul">Ich muss, wenn ich bei meinen Freunden bin, jeweils kurzzeitig einen Wlan-Hotspot mit dem iPhone herstellen, um Mails zu versenden.</li> </ul>Woran kann das liegen? Auch meine Freunde haben einen Mac und mit deren Gerät ist es kein Problem, Emails per Apple Mail zu versenden.<br /> <br /> Es ist bei mir übrigens unerheblich, welchen Account (ich habe mehrere Emailadressen von unterschiedlichen Providern) ich benutze... Mails gehen über Apple Mail einfach nicht raus.<br /> <br /> Meldung: &quot;Zeitüberschreitung bei den Verbindungen zum Server „xxxxxxxxx.com“ auf den Standardports.&quot; Ich habe OSX 10.10.5.</div>
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
<div class="bbWrapper"><a href="https://test.apfeltalk.de/community/members/26522/" class="username" data-xf-init="member-tooltip" data-user-id="26522" data-username="@immaterial">@immaterial</a>,<br /> offensichtlich liegt es nicht an Deiner Ausstattung, da es in anderen Umgebungen (WLAN) funktioniert. Also kann es eigentlich nur an den Einstellungen des WLANs Deiner Freunde liegen. <br /> Als was führst Du denn Deinen Emailaccount (POP3 oder IMAP)?</div>
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
<div class="bbWrapper">Haben deine Freunde einen Telekomrouter?</div>