• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Appstore lädt Anwendungen nicht

Van_Lex

Erdapfel
Registriert
03.06.20
Beiträge
3
<div class="bbWrapper">Hallo ihr faulen Äpfel,<br /> <br /> ja - ein alter Hut und ich habe die SuFu bedient. <br /> <br /> Ich habe einen MacPro 5.1 mit Mojave 10.14.6 - mit ner RX 580.<br /> <br /> Bis vor 2 Monaten ließ sich der Appstore gewohnt bedienen. Nun plötzlich bleibt er, wenn ich etwas neues laden aber auch bei bereits gekauften Applikationen, einfach stehen. <br /> Ich klicke auf laden - dann kreiselt es fein wo zuvor &quot;Laden&quot; stand. Aber der Download wird nicht eingeleitet. Irgendwann, wenn es bereits auf einem anderen Gerät gekauft wurde, zeigt er mir das Cloud Symbol an. <br /> <br /> Probiert habe ich die Klassiker wie <br /> <br /> Ab/Anmelden<br /> Neustart<br /> Uhrzeit verändert<br /> Cache geleert<br /> 2 Monate gewartet<br /> neuestes Update <br /> <br /> Die Ports sind alle frei, der Router ist seit jahren der Selbe - nichts hat sich am Setup verändert. Auch Anwendungen, die Ports blocken nutze ich nicht. <br /> Habt ihr Vorschläge? Ich sehe es nicht ein die Kiste deswegen komplett neu einzurichten.<br /> <br /> Freue mich auf eure Weisheiten<br /> <br /> LG</div>
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.789
<div class="bbWrapper">ist Dein Systemlaufwerk auf einem APFS-Laufwerk?</div>
 
  • Like
Reaktionen: Van_Lex

Van_Lex

Erdapfel
Registriert
03.06.20
Beiträge
3
<div class="bbWrapper">Weiß niemand etwas?</div>