• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
909
<div class="bbWrapper">Wie bereits oben beschrieben nutze ich meinen Gaming Monitor öfters für mein MBP 15&quot; Mid 2015 als externes Display.<br /> Leider habe ich nun folgendes Problem:<br /> <br /> Da der Monitor nur Full HD auflöst, scheint alles ein wenig unscharf... kennt jemand zufällig dieses Problem und mögliche Verbesserungsvorschläge?<br /> Mir fällt auf meinem Windows Rechner nie auf, dass der Monitor unscharf wäre, aber sobald ich ihn ans MBP anschließe, sieht alles mega unscharf aus - ziemlich schwammig einfach... speziell bei Texten fällt das enorm auf<br /> <br /> Kann man dies irgendwo verändern oder gibt es hierfür mögliche Lösungen?<br /> <br /> Zusätzlich hat dieser Monitor die Möglichkeit eine Bildwiederholungsfrequenz von 144 Hertz darzustellen...<br /> Klappt es diese irgendwie auch vom MBP auf den Monitor zu übertragen? Falls ja wie und gibt es Besonderheiten?<br /> Leider hat mein Mid 2015 MBP kein USB C sondern nur Thunderbold 2 und HDMI.<br /> <br /> Vielen Dank für die Hilfe!</div>