• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

beim vorbereiten der installation ist ein fehler aufgetreten

PrinzBarney

Erdapfel
<div class="bbWrapper">Guten Morgen Community!<br /> <br /> Ich habe ein Problem mit meinem Macbook. Dieses habe ich gestern privat erworben, der Verkäufer setze dieses komplett zurück sodass ich jetzt über den Befehl Command - R das macOS neu installieren muss. Daran verzweifele ich seit gestern Abend. Jedes mal kommt kurz vor Ende folgende Fehlermeldung: <br /> <br /> Beim vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es erneut <br /> <br /> Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Habe online gelesen das es evtl an dem Datum liegen könnte, dies habe ich aber schon richtig eingestellt und trotzdem kam der Fehler.<br /> <br /> Macbook Pro 2016 (Touchbar)<br /> i5 2,3 GHz<br /> 256 GB SSD <br /> 8GB RAM</div>

Marcel Bresink

Cellini
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 234716" data-quote="PrinzBarney" data-source="post: 5347706" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5347706" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5347706">PrinzBarney schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> der Verkäufer setze dieses komplett zurück sodass ich jetzt über den Befehl Command - R das macOS neu installieren muss. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote><br /> Falls cmd+R noch geht, ist das System noch nicht komplett zurückgesetzt. Dann ist ja immer noch ein Wiederherstellungssystem installiert.<br /> <br /> Der korrekte Weg ist kurz gesagt, den Mac mit dem Netz zu verbinden, <b>cmd+option+R</b> zu drücken, um das Wiederherstellungssystem übers Internet zu starten, mit dem Festplattendienstprogramm die SSD komplett zu löschen und dann das System neu zu installieren.<br /> <br /> Je nach dem, welches System vorher installiert war und ob früher der Fingerabdrucksensor benutzt wurde, kann es dann noch gewisse Dinge geben, die man beachten muss.</div>

• Like
Reaktionen: dg2rbf