• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[iPad Pro 12,9"] Blauer Fleck auf Display (12.9/ 2017)

alba63

Goldparmäne
Registriert
28.11.07
Beiträge
562
<div class="bbWrapper">Nachdem das Display (im Etui) nahe der Ecke einer hohen mechanischen (Gewichts-) Belastung ausgesetzt war, hat das Display an dieser Stelle eine hellblaue Verfärbung. Touch funktioniert noch, aber die Anzeige ist eben auf einer Fläche von insgesamt ca. 1 Quadratzentimeter (Schätzung, da unregelmäßiger, eher länglicher Fleck) blau gefärbt. An den Rändern sieht es etwas bunt aus, aber da ich z.T. farbenblind bin, kann ich nicht genau sagen, welche Farben. <br /> <br /> Da ich das iPAD hauptsächlich auch zum Betrachten von Fotos habe, stört es schon etwas. Ragt zwar vom Eck/ Rand her nur max 1cm ins Display aber stört schon etwas.<br /> <br /> Kennt jemand solche Schädigungen und müsste die gesamte Display- + Touch- Einheit getauscht werden, oder nur ein Teil davon? Kennt jemand eine Adresse, wo das vergleichsweise billiger geht als bei Apfel selbst?</div>
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
<div class="bbWrapper">Du kannst die beschädigte Ecke vom Display rausschneiden lassen. Entweder raussägen, oder mit einem großen Bohrer die defekte Stelle aufbohren. <br /> <br /> Dann gibts im Handel neue Farbpixel und flüssiges Displayglas. Du bringst zuerst eine feine Schicht neue Pixel auf, dann giesst Du das flüssige Displayglas drüber, so das die ausgesägte / aufgebohrte Schadstelle wieder gleichmässig verschlossen ist.<br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br /> Und nun im Ernst: natürlich tauscht man ein defektes Display als Ganzes und nicht in Teilen. Unitel2000 nimmt z.b. 390€ für die Reparatur<br /> <br /> <a href="https://www.unitel2000.de/produkt/ipad-pro-reparatur" target="_blank" class="link link--external" rel="nofollow ugc noopener">https://www.unitel2000.de/produkt/ipad-pro-reparatur</a></div>
 
  • Like
Reaktionen: rootie