• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

ottto

Erdapfel
Registriert
04.10.16
Beiträge
3
<div class="bbWrapper">Liebe Community,<br /> <br /> ich habe gerade nach dem Update meines Macs auf Sierra versucht, die Erweiterte Zwischenablage und das neue AirDrop zu benutzen. Das klappt leider nicht so recht.<br /> <br /> Zwar erkennt der Mac mein iPhone, mein iPhone findet aber nicht den Mac bzw. wird das MacBook erst angezeigt, wenn ich mein iPhone von meinem MacBook aus koppeln will. Kurz darauf kriege ich aber eine Fehlermeldung. Dabei liegen die Geräte aber direkt nebeneinander.<br /> <br /> Es wäre wirklich toll, wenn jemand einen Rat hätte, ich würde die neuen Features – und vor allem AirDrop – unheimlich gerne nutzen!</div>
 

Anhänge

  • Bluetooth Fehler.jpg
    Bluetooth Fehler.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 119
  • Bluetooth2.jpg
    Bluetooth2.jpg
    144 KB · Aufrufe: 134
  • Bluetooth3.jpg
    Bluetooth3.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_8162.PNG
    IMG_8162.PNG
    103,7 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_8163.PNG
    IMG_8163.PNG
    95,8 KB · Aufrufe: 139

Mitglied 167358

Gast
<div class="bbWrapper">Hallo ottto,<br /> um Airdrop zu nutzen mußt du die Geräte nicht koppeln. An Besten siehst du dir mal das Support-Dokument von Apple an, da stehen auch die technischen Voraussetzungen drin. <a href="https://support.apple.com/de-de/HT203106" target="_blank" class="link link--external" rel="nofollow ugc noopener">https://support.apple.com/de-de/HT203106</a></div>
 

Rocket

Meraner
Registriert
12.04.14
Beiträge
233
<div class="bbWrapper">Ich habe exakt das selbe Problem. Der Unterschied ist aber, <b>bis gestern hat es einwandfrei funktioniert!!!</b><br /> <br /> Was ist passiert? Ich habe über mein iTunes das iOS 10.1.1 sauber aufgespielt. Alles ist <u>wie vorher</u> geblieben. Aber AirDrop funktioniert nicht, genau wie oben beschrieben. Kennt jemand die Ursache dafür? Ich bin am verzweifeln da ich den Fehler nicht finden kann. Die verlinkte Seite kenne ich, ist für &quot;Neulinge&quot; die wissen sollten was zu tun ist, aber ich als alter Hase kann mir leider nicht mehr selbst weiter helfen.<br /> Kurz zur Hard-/Software: iPhone 5s, macOS Sierra, MBP aus 2014.</div>
 

Mitglied 167358

Gast
<div class="bbWrapper">Ich würde als Erstes mal alle beteiligten Geräte neu starten, inclusive WLAN-Router.</div>
 

Rocket

Meraner
Registriert
12.04.14
Beiträge
233
<div class="bbWrapper">Ich check das und gebe hier bescheid.</div>
 

Rocket

Meraner
Registriert
12.04.14
Beiträge
233
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 189133" data-quote="Rocket" data-source="post: 4991972" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=4991972" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-4991972">Rocket schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Ich check das und gebe hier bescheid. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote><br /> <a href="https://test.apfeltalk.de/community/members/167358/" class="username" data-xf-init="member-tooltip" data-user-id="167358" data-username="@Gwadro">@Gwadro</a> Habe die FritzBox neu gestartet und es funktioniert wieder ganz normal wie vorher auch. Was das aber mit dem Neustart der FritzBox auf sich hatte ist mir schleierhaft...</div>
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358