• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Boot Camp-Assistent für Windows 10: Meldung "Die Software kann nicht installiert werden."

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
343
<div class="bbWrapper">Ich erhalte auf einem 12er MacBook und auf einem 13er MacBookAir die Meldung &quot;Die Software kann nicht installiert werden.&quot;, wenn ich versuche Windows 10 mit dem Boot Camp-Assistent zu installieren.<br /> <br /> Könnt ihr bitte den <b>Boot Camp-Assistent öffnen, dann Aktion &gt; Windows-Supportsoftware laden auswählen</b>. Bei mir erscheint dann auch immer &quot;<b>Die Software kann nicht installiert werden.</b>&quot;<br /> <br /> Liegt es am Apple-Server (= Download) oder tatsächlich an der Installation?<br /> <br /> David</div>
 
Zuletzt bearbeitet:

atothej

Erdapfel
Registriert
31.10.15
Beiträge
1
<div class="bbWrapper">Ich habe das gleiche Problem auf meinem 12&quot; MacBook: Habe versucht mit einer Windows 8.1 Pro ISO einen USB-Stick zum Installieren von Windows zu erstellen. Fehlermeldung: &quot;Die Software kann nicht installiert werden.&quot;<br /> <br /> Versuche gerade den Installations-USB-Stick mit meinem iMac zu erstellen. Gleichzeitig probiere ich auf dem MacBook das von Dir vorgeschlagene &quot;Aktion -&gt; Windows-Supportsoftware laden&quot; aus.<br /> <br /> Ich werde berichten.<br /> <br /> Update: auch auf dem iMac hat es wegen des gleichen Fehlers nicht geklappt. deshalb habe ich vorerst einen Installation-USB-Stick erstellt ohne Windows-Supportdateien.. Dann habe ich auf dem iMac mit einem Admin-Account das von Dir vorgeschlagene &quot;Aktion -&gt; Windows-Supportsoftware laden&quot; ausprobiert und es hat die Daten runtergeladen. Ich denke ich werde jetzt erstmal Windows installieren und nachher die Windows-Supportdateien.</div>
 
Zuletzt bearbeitet:

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
343
<div class="bbWrapper">Ja, die Lösung ist, einen Admin-Account zu verwenden. Dann klappt Download und Installation. Viel Erfolg</div>