• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Calculator% App verschwunden, wie komme ich an meine Bilder

Snobbosch

Golden Delicious
<div class="bbWrapper">Hallo liebe Community,<br /> <br /> die App : Calculator % wurde aus dem App Store entfernt, und war nach meinem letzten Update auch nicht mehr auf meinem iPhone.<br /> Die App war als Taschenrechner getarnt und man konnte private Fotos dort speichern und diese zu verstecken.<br /> In der App hatte ich diverse private Fotos gespeichert, die ich sonst nirgendwo anders gespeichert hatte.<br /> Jetzt ist die App weg und wüsste Geren wie ich an meine verschwundenen Fotos kommen.<br /> <br /> Kann mir jemand helfen ?<br /> <br /> vielen Dank<br /> Gruß<br /> Torsten</div>

rootie

Filippas Apfel
<div class="bbWrapper">Ich glaube da hast du Pech gehabt. Wenn die App nicht mehr auf dem Home Screen ist, sind auch die gespeicherten Dateien weg.</div>

• Like
Reaktionen: Snobbosch

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 169411" data-quote="Snobbosch" data-source="post: 5289561" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5289561" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5289561">Snobbosch schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> In der App hatte ich diverse private Fotos gespeichert, die ich sonst nirgendwo anders gespeichert hatte. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote>Wenn du kein Backup der Bilder hast, sieht's wohl schlecht aus. Aus diesem Grund speichert man Daten nicht nur an einer Stelle…</div>

• Like

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
<div class="bbWrapper">Wenn Du noch ein (iTunes-)Backup des iPhones zu der Zeit als die App noch drauf/installiert war hast, kannst Du mit dem Programm iBackupBot auf das Backup zugreifen und die Daten auslesen.<br /> Wenn die App nicht mehr installiert/gelöscht ist und kein Backup vorhanden ist sind die Daten weg.</div>

• Like

rootie

Filippas Apfel
<div class="bbWrapper">Das geht vor allem auch nur dann, wenn das Backup unverschlüsselt war. Und wenn diese App die Fotos auch unverschlüsselt gespeichert hat.</div>

• Like

Snobbosch

Golden Delicious
<div class="bbWrapper">vielen Dank für Euer Feedback, das mit dem ibackupbot werde ich mal versuchen</div>