• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

CMD+C auf Webseite kopiert nur Text, kein Bild mit FF oder Safari?

HaubenTaucher

Carola
Registriert
10.05.16
Beiträge
109
<div class="bbWrapper">Guten Abend,<br /> ich habe ein wenig Kummer mit meinem Mac... Ich möchte gerne Teile für meine Ablage von dieser Seite:<br /> <a href="https://denkenswert.wordpress.com/2012/05/08/wie-man-einfach-ordnerstrukturen-in-devonthink-anlegen-kann/" target="_blank" class="link link--external" rel="nofollow ugc noopener">https://denkenswert.wordpress.com/2012/05/08/wie-man-einfach-ordnerstrukturen-in-devonthink-anlegen-kann/ </a><br /> incl. der Bilder / Grafiken mit markieren und dann CMD+C in die Zwischenablage kopieren und in einem anderen Programm wieder einsetzen.<br /> Leider wird bei mir immer nur der Text kopiert und die Bilder kommen nicht mit rüber. <br /> Das ist im Firefox und auch in Safari so... ☹<br /> Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? Ich könnte schwören, das ging schon mal.... Kann man da irgendwo was verstellen?<br /> Wahrscheinlich ist das auch noch Basiswissen, aber ich habe keine Idee, woran das liegen könnte...<br /> <br /> Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.<br /> Danke im Voraus.<br /> <br /> Rolf</div>
 

HaubenTaucher

Carola
Registriert
10.05.16
Beiträge
109
<div class="bbWrapper">Moin Bountyhunter,<br /> da hast Du wohl was in den falschen Hals bekommen. Es geht um privates Wissenmanagement mit Quellennachweis/Angabe. Da wird gar nichts geklaut oder anderes geistiges Eigentum als eigenes ausgegeben.<br /> Die angegebene Seite war auch nur ein Beispiel. Kann auch jede andere Seite sein.<br /> Wäre schön, wenn sich jemand zur Sache äussern könnte.</div>
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.570
<div class="bbWrapper">Wie hast Du das markiert?</div>
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
<div class="bbWrapper"><a href="https://test.apfeltalk.de/community/members/213617/" class="username" data-xf-init="member-tooltip" data-user-id="213617" data-username="@HaubenTaucher">@HaubenTaucher</a> <br /> <br /> moinmoin, nein - habe nichts in den falschen Hals bekommen, aber man kann seine Seiten eben genau dagegen schützen, dass jemand einfach per copy/paste Teile der Seite klaut.</div>
 

Zetamus57

Erdapfel
Registriert
07.01.17
Beiträge
3
<div class="bbWrapper">Ich habe es gerade auf dem iPad ausprobiert und in den Notizen eingesetzt, kam alles mit Text und Bildern rüber. Also ist sicher kein Schutz drauf. Versuchs mal mit Cmd+A (für alles markieren) und dann Cmd+C ( für kopieren).</div>
 

HaubenTaucher

Carola
Registriert
10.05.16
Beiträge
109
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 219132" data-quote="Zetamus57" data-source="post: 5027990" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5027990" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5027990">Zetamus57 schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Ich habe es gerade auf dem iPad ausprobiert und in den Notizen eingesetzt, kam alles mit Text und Bildern rüber. Also ist sicher kein Schutz drauf. Versuchs mal mit Cmd+A (für alles markieren) und dann Cmd+C ( für kopieren). </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote><br /> Dank Dir.... Probier ich heute Abend und poste das Ergebnis</div>
 

HaubenTaucher

Carola
Registriert
10.05.16
Beiträge
109
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 78107" data-quote="Bountyhunter" data-source="post: 5027946" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5027946" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5027946">Bountyhunter schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> <a href="https://test.apfeltalk.de/community/members/213617/" class="username" data-xf-init="member-tooltip" data-user-id="213617" data-username="@HaubenTaucher">@HaubenTaucher</a> <br /> <br /> moinmoin, nein - habe nichts in den falschen Hals bekommen, aber man kann seine Seiten eben genau dagegen schützen, dass jemand einfach per copy/paste Teile der Seite klaut. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote><br /> Sorry, dann habe ich dich leider falsch verstanden und interpretiert. <br /> Ok, aber ein Freund von mir hat ein MBP und verwendet gleiches OS El Capitan und bei ihm geht es.</div>
 

Zetamus57

Erdapfel
Registriert
07.01.17
Beiträge
3
<div class="bbWrapper">Hab noch festgestellt, dass es von der App abhängt, heisst: bei den Notizen geht es, bei Pages kommen die Bilder nicht mit. Im schlimmsten Fall halt Bildschirmfoto machen, ausschneiden, einfügen.</div>
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
2.006
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 219132" data-quote="Zetamus57" data-source="post: 5028021" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5028021" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5028021">Zetamus57 schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Hab noch festgestellt, dass es von der App abhängt, heisst: bei den Notizen geht es, bei Pages kommen die Bilder nicht mit. Im schlimmsten Fall halt Bildschirmfoto machen, ausschneiden, einfügen. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote>Beim Einfügen in Word kommen die Bilder ebenfalls mit.<br /> <br /> Nachtrag: Sierra</div>
 

HaubenTaucher

Carola
Registriert
10.05.16
Beiträge
109
<div class="bbWrapper">Habe es gerade in der Firma mit Windows 7 und IE versucht und bin auch hier gescheitert. <br /> Nur Text, kein Bild. Kann mir nicht vorstellen, dass man falsch markieren kann</div>
 

HaubenTaucher

Carola
Registriert
10.05.16
Beiträge
109
<div class="bbWrapper">Moin, ich habe alles versucht, egal wie ich es markiere, ich bekomme nur Text. [emoji37]<br /> Ich verstehe es nicht. <br /> Wenn ich nur das Bild markiere, geht das. <br /> Gerade nochmal mit dem iPhone versucht. Auch nur Text. Shit.</div>
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.829
<div class="bbWrapper">Gerade mit Windows 10 und Word getestet die Bilder werden kopiert.</div>
 

HaubenTaucher

Carola
Registriert
10.05.16
Beiträge
109
<div class="bbWrapper">Ohje. Ich kriege es nicht hin. Wo a wohl mein Fehler liegt. [emoji37] trotzdem vielen Dank an Alle</div>
 

HaubenTaucher

Carola
Registriert
10.05.16
Beiträge
109
<div class="bbWrapper">Moin zusammen... ich habe es vorhin in der Firma nochmals versucht. Das bekomme ich alles rüber (Text und Grafik)<br /> Auf meinem iMac geht es ums verrecken nicht. Habt ihr vielleicht noch Ansätze, wo ich suchen könnte?</div>