• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[Fotos] Die MacOS 'Fotos' App und iTunes synchronisieren die Anzahl der Bilder nur unvollständig.

alucky

Golden Delicious
Registriert
02.04.09
Beiträge
6
<div class="bbWrapper">Bei einer großen Fotos-Mediathek (ca 27.000 Bilder), die in '<b>Fotos'</b> fehlerfrei dargestellt wird und funktioniert, werden nach dem Mac Sierra Update bei der Synchronisation nicht mehr die Anzahl der Bilder in <b>iTunes</b> korrekt angezeigt und somit auch nicht synchronisiert. iTunes lässt ca. 4.000 Bilder einfach weg.<br /> Ich habe schon vieles probiert : Mediathek und Zugriffsrechte repariert, iPod Photo Cache gelöscht, u.v.a.m.<br /> Alle Updates sind aktuell. <br /> <br /> <i>Zwischenzeitlich habe ich nach längeren Versuchen die Ursache für dieses fehlerhafte Verhalten von iTunes festgestellt. Alle (!) Bilder in der Foto-Mediathek, die mit Änderungsfunktionen bearbeitet wurden, werden bei dem Sync-Vorgang nicht berücksichtigt und somit nicht von iTunes erkannt.</i><br /> <br /> Einen Lösungsvorschlag habe ich dennoch nicht. Bin für jeden Tipp dankbar !</div>
 
Zuletzt bearbeitet:

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.265
<div class="bbWrapper">Könnte es sich um Video handeln, die von iOS Geräten nicht unterstützt werden? Etwa im AVI Format.</div>
 

alucky

Golden Delicious
Registriert
02.04.09
Beiträge
6
<div class="bbWrapper"><i>Zwischenzeitlich habe ich nach längeren Versuchen die Ursache für dieses fehlerhafte Verhalten von iTunes festgestellt. Alle (!) Bilder in der Foto-Mediathek, die mit Änderungsfunktionen bearbeitet wurden, werden bei dem Sync-Vorgang nicht berücksichtigt und somit nicht von iTunes erkannt.</i></div>
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.265
<div class="bbWrapper">Was ist den eine Änderungsfunktion?</div>