• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Dual SIM - aktuell eSim (Geschäft) & SIM (Privat) -> weiter eSIM (USA Urlaub)?

michels0n

Erdapfel
Registriert
02.09.22
Beiträge
2
<div class="bbWrapper">Hallo Zusammen,<br /> ich hoffe, dass ich mein Thema an der richtigen Stelle eröffnet habe. <br /> <br /> Ich besitze ein Iphone 13 Pro und verwende seit längerem erfolgreich die DUAL SIM Funktionalität - eSim (Geschäft) &amp; SIM (Privat).<br /> Am Wochenende möchte ich in die USA reisen, um auch auch auf meinem Roadtrip mobil zu sein, möchte ich gerne eine eSIM mit nur Datenvolumen erwerben. <br /> <br /> Das Iphone 13 Pro kann ja 'nur' mit 2 Karten umgehen. Kann ich die neue USA eSIM einrichten und meine Geschäfts-eSIM während meines Urlaubs deaktivieren. Habt ihr hierzu Erfahrungen?<br /> <br /> Danke &amp; VG<br /> Michel</div>
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.231
<div class="bbWrapper">Das ist ohne ProbLene möglich. Du kannst mehrere eSIM-Profile auf deinem iPhone einrichten und dann unter <br /> Einstellungen -&gt; Mobilfunk - Mobilfunktarife einzelne eSIMs aktivieren oder deaktivieren.<br /> Du kannst also während deines Urlaubs das Profil deiner Geschäfts-eSIM deaktivieren und die Urlaubs-eSIM aktivieren.</div>
 

michels0n

Erdapfel
Registriert
02.09.22
Beiträge
2
<div class="bbWrapper">Danke dir für die schnelle und kompetente Antwort.</div>
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.795
<div class="bbWrapper">Wenn ich jetzt die physische sim in meinem alten iPhone X als eSim in meinem neuen iPhone aktiviere, ist die physische dann deaktiviert oder fungiert diese dann als eine Art Multisim ?</div>
 

hotrs

Kaiserapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.718
<div class="bbWrapper">Das dürfte auf deinen Anbieter / Vertrag ankommen. In der Regel ersetzt die eSIM die SIM Karte, welche dann nicht mehr genutzt werden kann.</div>
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan