• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Durchschnitt aus Arrays

Registriert
11.01.17
Beiträge
3
<div class="bbWrapper">Hallo zusammen,<br /> <br /> ich bin sehr neu in der Appprogrammierung (swift, xcode 8.2.1) unterwegs und brauche daher eure Hilfe.<br /> Ich fülle ein Int-Array mit verschiedenen Int-Werten (1-30 Werte, immer unterschiedlich)<br /> <br /> Wie kann ich nun einen Mittelwert/Durchschnitt der enthaltenen Werte erzeugen?<br /> <br /> Das eintragen der Werte und auch das auslesen klappt aber das Problem besteht darin, dass ich ja nicht weiß wie viele Werte im Array aktuell vorhanden sind. <br /> Die Anzahl brauche ich aber um zu wissen wie viele Indexe ich auslesen muss und welcher der Quotient ist, den ich brauche um den Mittelwert zu berechnen.<br /> <br /> Gibt es da auch eine art &quot;foreach&quot; funktion?<br /> <br /> Das Berechnen wäre dann kein Problem. Es geht nur ums auslesen (welche und wie viele).<br /> <br /> Ich bin über jede Hilfe dankbar!</div>
 
Registriert
11.01.17
Beiträge
3
<div class="bbWrapper">Zur Info:<br /> Das Array befülle ich mit:<br /> <br /> <ol> <li data-xf-list-type="ol">var ballschris = [Int]()</li> <li data-xf-list-type="ol">ballschris.append(Int(lablballschris.text!)!)</li> </ol></div>
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581