• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Durchschnitt aus Arrays

Registriert
11.01.17
Beiträge
3
<div class="bbWrapper">Hallo zusammen,<br /> <br /> ich bin sehr neu in der Appprogrammierung (swift, xcode 8.2.1) unterwegs und brauche daher eure Hilfe.<br /> Ich fülle ein Int-Array mit verschiedenen Int-Werten (1-30 Werte, immer unterschiedlich)<br /> <br /> Wie kann ich nun einen Mittelwert/Durchschnitt der enthaltenen Werte erzeugen?<br /> <br /> Das eintragen der Werte und auch das auslesen klappt aber das Problem besteht darin, dass ich ja nicht weiß wie viele Werte im Array aktuell vorhanden sind. <br /> Die Anzahl brauche ich aber um zu wissen wie viele Indexe ich auslesen muss und welcher der Quotient ist, den ich brauche um den Mittelwert zu berechnen.<br /> <br /> Gibt es da auch eine art &quot;foreach&quot; funktion?<br /> <br /> Das Berechnen wäre dann kein Problem. Es geht nur ums auslesen (welche und wie viele).<br /> <br /> Ich bin über jede Hilfe dankbar!</div>
 
Registriert
11.01.17
Beiträge
3
<div class="bbWrapper">Zur Info:<br /> Das Array befülle ich mit:<br /> <br /> <ol> <li data-xf-list-type="ol">var ballschris = [Int]()</li> <li data-xf-list-type="ol">ballschris.append(Int(lablballschris.text!)!)</li> </ol></div>
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
<div class="bbWrapper">Hi,<br /> nur so ganz grundlegend, die Länge einer Liste bekommst du mit: <div class="bbCodeBlock bbCodeBlock--screenLimited bbCodeBlock--code"> <div class="bbCodeBlock-title"> Code: </div> <div class="bbCodeBlock-content" dir="ltr"> <pre class="bbCodeCode" dir="ltr" data-xf-init="code-block" data-lang=""><code>myList.count</code></pre> </div> </div> heraus.<br /> ansonsten sehe mal die <a href="http://stackoverflow.com/questions/28288148/making-my-function-calculate-average-of-array-swift" target="_blank" class="link link--external" rel="nofollow ugc noopener">Antwort hier auf Stackoverflow</a> an. Das müsste genau dies machen, was du erwartest, oder?<br /> <br /> <br /> Viele liebe Grüße, Tobi</div>
 
Registriert
11.01.17
Beiträge
3
<div class="bbWrapper">Danke für die Hilfe!<br /> <br /> mit ballschris.count zähle ich nun wie viele einträge im Array sind.<br /> <br /> Mit <br /> <br /> <span style="font-size: 15px"><b>Quellcode</b></span><br /> Quellcode bearbeiten<br /> <ol> <li data-xf-list-type="ol">let sumchris = GlobalVariables.collectionballschris.reduce(0, +)</li> </ol><br /> GlobalVariables deshalb, da ich eine Globale Variable erzeugt habe.<br /> <br /> <br /> <br /> Mit <br /> <br /> <span style="font-size: 15px"><b>Quellcode</b></span><br /> Quellcode bearbeiten<br /> <ol> <li data-xf-list-type="ol">labeldurchschnittchris.text = String(format: &quot;%.2f&quot;, Float(sumchris) / Float(anzahlgameschris))</li> </ol>errechne ich dann den Durchschnitt und kürze (! nicht runden, sondern truncate) ich den Durchschnitt.<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für die Hilfe. Hiermit schließe ich das Thema.</div>
 
  • Like
Reaktionen: Tobias Scholze