• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

E-Mail-Zitat-Sprache in Apple Mail ändern

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
<div class="bbWrapper">Hallo zusammen!<br /> Ich habe ein spezielleres Anliegen, und zwar würde ich gerne die Zitat-Sprache im Apple OS X Mail Programm ändern.<br /> Mit Zitat-Sprache meine ich die Sprache in der das Zitat in einer Antwort-E-Mail angekündigt wird. Auf Deutsch lautet es zum Beispiel: &quot;Am 30.03.2016 um 11:10 schrieb Max Mustermann &lt;<a href="mailto:wordpress@mygermanphone.de">test@test.de</a>&gt;:&quot;. Zudem wird in der Betreffzeile das Prefix &quot;Aw:&quot; eingefügt.<br /> Da ich aber viel E-Mail-Verkehr mit englischsprachigen Personen habe, würde ich diese Sprache gerne auf Englisch umstellen, die Benutzeroberfläche soll aber weiterhin auf Deutsch sein.<br /> <br /> Hat jemand eine Ahnung wie ich das hinbekomme?</div>
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.545
<div class="bbWrapper">Kommt vielleicht auf deine Programmversion an.<br /> Früher ging das jedenfalls recht einfach - man musste nur den Textbaustein im Programmpaket ändern, meiste in localizable.strings, manchmal anscheinend auch in compose.strings. PerXcode oder mit einem Editor, der reinen Text abspeichern lässt.<br /> Die Dateien erreicht man, in dem man das Programm mit Rechtsklick öffnet (&quot;Paketinhalt anzeigen&quot;), sie stecken dann im Unterordner Ressources.<br /> Hab bei mir mal reingeschaut, da finde ich aber nichts mehr.<br /> Hier eine ältere Beschreibung: <a href="http://www.apfeltalk.de/community/threads/darstellung-von-e-mail-antworten-weiterleitungen-zitaten-textformatierung-entfernen.209260/" target="_blank" class="link link--external" rel="nofollow ugc noopener">http://www.apfeltalk.de/community/t...en-zitaten-textformatierung-entfernen.209260/</a><br /> <br /> <br /> Edit: In /Ressources dann natürlich im jeweiligen sprachpaektordner, also hier de.lproj</div>
 
Zuletzt bearbeitet: