• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

EFI bringt nach opencore-Patcher bootcamp durcheinander

Apfelmuss

Erdapfel
Registriert
27.11.09
Beiträge
3
<div class="bbWrapper">Hallo erst mal, ich bin hier neu und ich weiß nicht ob ich im richtigem Forum bin.<br /> <br /> Mein Problem ist das ich den Opencore Patcher für Ventura benutzt habe und ich jetzt über Boot Camp nicht mehr meine Windowspartition erreiche.<br /> <br /> <br /> <br /> Mein Mac Ende 2013 (14.2) lief mit Catalina nach opencore Patch (0.6.8) mit Ventura 13.6.<br /> <br /> <br /> <br /> Irgend etwas ist aber mit der EFI schief gegangen, beim booten mit gedrückter alt – Taste kommt eine Auswahl von MACOS, EFI-Windows und BACKUP, (Backup ist eine Externe Festplatte).<br /> <br /> Drückt man auf MACOS kommt eine Fehlermeldung das man sich bei Apple melden soll und bei Windows startet dann Ventura.<br /> <br /> Ventura läuft wirklich super, aber wenn meine Frau auf Windows zugreifen muss startet immer Ventura.<br /> <br /> Hmm ich bin bin verwirrt und sprachlos.<br /> <br /> <br /> <br /> Ich bin für jede Hilfe Dankbar<br /> <br /> <br /> <br /> MFG<br /> <br /> Andre</div>