• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Einloggen in einer App mit der Funktion "E-Mail-Adresse verbergen" nicht mehr möglich

Apple Freak

Granny Smith
Registriert
17.10.19
Beiträge
14
<div class="bbWrapper">Hallo,<br /> <br /> folgende Problemsituation habe ich, für die ich nach Recherche bislang keine Lösung gefunden habe:<br /> <br /> Ich habe bei der Registrierung für eine iPhone-App die iCloud-Funktion &quot;E-Mail-Adresse verbergen&quot; verwendet.<br /> Meine eigentliche E-Mail-Adresse, die ja auch meine Apple-ID ist, wurde bei der Anmeldung ersetzt durch eine kryptische Adresse im Format <a href="mailto:_______@privaterelay.appleid.com">_______@privaterelay.appleid.com</a>.<br /> Ich habe die App monatelang verwendet und mich immer mit der Auswahl &quot;Mit Apple anmelden&quot; eingeloggt.<br /> <br /> Seit ein paar Wochen kann ich mich nicht mehr einloggen, weil bei der Auswahl von &quot;Mit Apple anmelden&quot; das Pop-Up-Fenster zur Apple-ID erscheint und mich fragt: &quot;Möchtest du dich bei xxxxxxxxxx mit deiner Apple-ID anmelden?&quot;<br /> Das möchte ich nicht, weil die App meine Apple-ID-E-Mail-Adresse ja gar nicht kennt, sondern nur die Adresse <a href="mailto:_______@privaterelay.appleid.com">_______@privaterelay.appleid.com</a>.<br /> Mit bleibt aber nur die Option auf den Button &quot;Weiter&quot; zu klicken. Die App erkennt dann sofort, dass dies eine unbekannte E-Mail-Adresse ist und fordert mich auf, ein neues Konto anzulegen.<br /> <br /> Ich möchte aber stattdessen auf mein bestehendes Konto zugreifen. Jedoch gibt es keine Möglichkeit, meine E-Mail-Adresse <a href="mailto:_______@privaterelay.appleid.com">_______@privaterelay.appleid.com</a> einzugeben.<br /> Wie kann ich mich jetzt mit <a href="mailto:_______@privaterelay.appleid.com">_______@privaterelay.appleid.com</a> einloggen und auf mein existierendes Konto zugreifen?<br /> <br /> Vielen Dank für die Hilfe vorab.</div>
 

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
411
<div class="bbWrapper">Gibt es nicht irgendwo versteckt “mit Email anmelden“? So ging es mir h dem Update einer App. Der Butten war ziemlich versteckt. Mit Apple ID anmelden ist ja - sich mit der Apple ID anmelden, oder? Und eben nicht mit einer frei gewählten Mailadresse.</div>