• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Einrichtung eines MailRelay

admin

Alkmene
Registriert
06.03.15
Beiträge
35
<div class="bbWrapper">Hallo zusammen,<br /> <br /> ich versuche gerade unter dem Reiter Mail über E-Mail-Relais einen den mxintern anzugeben. Dafür habe ich die IP-Adresse und den Port eingetragen. Eine Authentifizierung benötige ich nicht, weshalb ich das Feld frei gelassen habe.<br /> <br /> In den Logs erhalte ich nur im system.log unter /var/log eine Rückmeldung;<br /> <br /> <i>Mar 7 14:44:19 mdm com.apple.xpc.launchd[1] (org.postfix.master.active[95063]): Service exited due to signal: Terminated: 15</i><br /> <br /> Kann mir einer von euch sagen, ob es eine möglichkeit gibt das Logging hoch zu drehen oder sagen was ich falsch gemacht habe.<br /> <br /> Danke schon mal im voraus<br /> <br /> admin</div>
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.789
<div class="bbWrapper">Terminated: 15 hört sich nach graceful exit an - einem Sig für kill, sprich, das könnte die Server.app gewesen sein.<br /> Ich würde erwarten, dass Verschlüsselung und Passwort obligatorisch sind.</div>
 

admin

Alkmene
Registriert
06.03.15
Beiträge
35
<div class="bbWrapper">Ja es steht nur die Option zur Authorisierung zur verfügung. Unter linux und windows klappt es auch ohne.</div>