• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

einzelne Programme auf neuen Mac übertragen

pfaelzer132

Granny Smith
<div class="bbWrapper">Hallo zusammen, <br /> ich habe mir ein neues MacBook zugelegt und will dies nicht komplett mit der Time Maschine sync. sondern neu aufsetzen.<br /> Allerdings vermisse ich auf dem neuen Mac das ein oder andere Programm (z.B. Word, Excel, ...). <br /> Der Migrationsassistent kopiert wohl nur alles oder nichts. <br /> <br /> Wie bekomme ich denn einzelne Programme vom alten auf das neue MacBook? Einfach die entsprechenden Dateien rüber kopieren?<br /> Würde mich sehr über Hilfe freuen! Vielen Dank schon im Voraus!<br /> <br /> Gruß Markus</div>

Wuchtbrumme

Golden Noble
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 169782" data-quote="pfaelzer132" data-source="post: 5505229" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5505229" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5505229">pfaelzer132 schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Wie bekomme ich denn einzelne Programme vom alten auf das neue MacBook? Einfach die entsprechenden Dateien rüber kopieren? </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote>theoretisch ja, in der Praxis sind gerade die genannten Office-Programme Beispiele für lizenzierte Software, die ggfls. eine Reaktivierung benötigen - und das Office-Paket wird auch schon seit 2008 nicht mehr einfach &quot;von CD gezogen&quot;, sondern hat einen großen Installer. Eine Unsitte, aber es wird halt auch immer umfangreicher.</div>

• Like
Reaktionen: trexx