• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

ELGATO Game Capture HD60s für iMac 27" (MID2011) ?

redbull-kalli

Herrenhut
<div class="bbWrapper">Hallo Apfeltalker,<br /> ich stehe nach wie vor vor dem Problem, dass ich an meinem iMac 27&quot; (MID2011) auch meine Mac Minis betreiben möchte. Unter macOS wäre das kein Problem. Aber ich möchte die Minis auch (per Bootcamp) unter Windows 10 nutzen. - Durch Zufall habe ich von der o. a. Box erfahren, welche zwar ursprünglich dafür nicht angedacht war, aber doch die techn. Möglichkeit bietet, oder?<br /> <br /> Unabhängig davon verfüge ich auch über eine XBOx One S, welche aber mehr oder weniger meist nur als Abspielgerät für meine Blu-Rays dient, da ich nur selten zocke.<br /> <br /> Das Fehlen der USB-3.0-Anschlüsse an meinem iMac wird durch eine ELGATO Dockingstation Thunderbolt 2 kompensiert.<br /> <br /> Macht das Sinn, oder gibt es für meinen Bedarf eine andere Lösung? - VM-Ware kommt für mich nicht in betracht.<br /> <br /> Danke für die Mühe.</div>

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
<div class="bbWrapper">Zum genannten Gerät kann ich leider nichts sagen und außerdem muss ich zugeben, dass ich dein (gewünschtes) Setup nicht mehr 100%ig im Kopf habe, aber was ist denn z.B. mit VNC, TeamViewer oder Remote Desktop als Weg, um vom einen Rechner über das Netzwerk auf den/die anderen zuzugreifen?</div>

• Like
Reaktionen: redbull-kalli

redbull-kalli

Herrenhut
<div class="bbWrapper"><a href="https://test.apfeltalk.de/community/members/154869/" class="username" data-xf-init="member-tooltip" data-user-id="154869" data-username="@doc_holleday">@doc_holleday</a>,<br /> <blockquote data-attributes="member: 154869" data-quote="doc_holleday" data-source="post: 5242670" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5242670" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5242670">doc_holleday schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> aber was ist denn z.B. mit VNC, TeamViewer oder Remote Desktop als Weg, um vom einen Rechner über das Netzwerk auf den/die anderen zuzugreifen? </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote>...überlegenswerter Gedanke. Und sogar recht &quot;günstig&quot;. Meinen Homeserver steuere ich ja auch so, und nicht über das (WHS-) Interface. - Wenn ich die anderen Dinge meines iMac in Ordnung habe, werde ich Deinen Vorschlag ausprobieren. Vielleicht genügt das ja (...meinen Ansprüchen).</div>

• Like
Reaktionen: doc_holleday