• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Maultasche213

Jonagold
Registriert
12.10.16
Beiträge
18
<div class="bbWrapper">Hallo Apfel Gemeinde, <br /> <br /> habe ein Problem mit enormen mobilen Datenverbrauch im Zusammenhang mit Spotify. Im Internet leider keine Lösung gefunden. Deshalb mich auch hier registriert und Hoffe auf Hilfe. <br /> <br /> Nutze Spotify Premium und ein iPhone 5 (IOS Version 10.0.2) und mein Datenverbrauch (nutze Vodafone) liegt innerhalb von 2-3 Minuten bei ca. 10 MBs!!!<br /> <br /> Die Hintergrundaktualisierung habe ich ausgeschalten. In der Spotify App unter &quot;Über Mobilnetzwerk herunterladen&quot; ist auch ausgeschalten. <br /> <br /> Zum kurzen Test: <br /> Wenn ich in den iPhone Einstellungen bei Spotify die &quot;mobile Daten verwenden&quot; aktiviere -&gt; Spotify Riegel auf grün, kurz Spotify App öffnen und schließen (ca. 2 Minuten) entsteht schon so schnell ein Datenverbrauch von knapp 10MB. Woran liegt das ??? Songs herunterladen kann/soll er ja nur im Wlan. <br /> <br /> Könnt ihr mir hier weiterhelfen ? Habt ihr dasselbe Problem ?</div>
 

necrozide1984

Tokyo Rose
Registriert
29.08.16
Beiträge
71
<div class="bbWrapper">Auch wenn du nicht streamst bzw keine Downloads durchführst meldet Spotify dich trotzdem Online an um a) deinen (Abo)Status zu aktualisieren, und b) vorschläge Playlists usw zu aktualisieren.</div>
 

Maultasche213

Jonagold
Registriert
12.10.16
Beiträge
18
<div class="bbWrapper">Und das macht dann gleich so viel mbs aus ? Hatte zuvor in einer Woche auch knapp 200mb. Und Musik höre ich nur im WLAN . <br /> <br /> Was ist dann die Empfehlung ? Kein spotifY mehr nutzen?</div>
 

necrozide1984

Tokyo Rose
Registriert
29.08.16
Beiträge
71
<div class="bbWrapper">Du kannst Spotyfy auch die mobilen daten entziehen. Dann gehts auch nicht mehr online</div>
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.153
<div class="bbWrapper">Spotify lädt die Cover nur Online... selbst wenn die Playlist offline sein sollte....</div>
 

Maultasche213

Jonagold
Registriert
12.10.16
Beiträge
18
<div class="bbWrapper">Das komische ist jedoch das sich das Phänomen erst seit ca. 4-6 Wochen bemerkbar macht . Habe an den Einstellungen zuvor nichts gemacht . Und zuvor sogar die mobilen Daten eingeschalten und unterwegs online gestreamt . Hatte nie Probleme mit dem datenverbrauch . <br /> <br /> Und nun Probleme bei sogar deaktivieren der mobilen Daten . <br /> <br /> evtl. Ein Update von spotify ?</div>
 

necrozide1984

Tokyo Rose
Registriert
29.08.16
Beiträge
71
<div class="bbWrapper">Hast du die Mobilen Daten in Der App deaktiviert? Oder in den Iphone Einstellungen?</div>
 

Maultasche213

Jonagold
Registriert
12.10.16
Beiträge
18
<div class="bbWrapper">Sowohl in den Einstellungen im iPhone als auch bei spotify ....</div>
 

necrozide1984

Tokyo Rose
Registriert
29.08.16
Beiträge
71
<div class="bbWrapper">Dann dürfte spotify garkeine Daten verbrauchen ausser halt über wlan</div>