• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

EXTERNE PLATTE OHNE BETRIEBSSYSTEM AM MAC

Meinzahn

Erdapfel
Registriert
04.10.18
Beiträge
1
<div class="bbWrapper">Hallo,<br /> ich habe eine mybook duo wd platte formatiert mit MAC OS Raid so eingestellt das zwei separate platten angezeigt und beschrieben werden.<br /> Ich bekomme jetzt für die erste Platte die Meldung:<br /> <br /> Das eingelegte medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden<br /> Die zweite platte wird korrekt eingelesen.<br /> <br /> WD Utilities zeigt mir an Platte 1 online, Platte 2 online. Raid Status fehlerfrei. Einen vollständige Laufwerkstest habe ich ebenfalls durchgeführt (WD utilities). Alles ok.<br /> <br /> Die erste Platte wird aber immer noch nicht erkannt.<br /> <br /> Das Festplattendienstprogramm zeigt platte 1 an als nicht initialisiert und partition nicht unterstützt. <br /> Habe das auch unter window mit MACDRIVE versucht, aber gleiche ergebnis, Platte 1 wird nicht erkannt.<br /> <br /> Datenrettung ist wohl sehr teuer da RAID system.<br /> Wer hat denn eine Idee wie ich an die Daten komme, vermute auch das WD verschlüsselt ohne das ich da was aktiviert habe?<br /> <br /> Danke für Hilfe<br /> Jörg<br /> <br /> Wer hat denn eine Idee wie ich an die Daten komme, vermute auch das WD verschlüsselt ohne das ich da was aktiviert habe?<br /> <br /> Danke für Hilfe<br /> <br /> Jörg</div>
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-02 um 06.08.28.png
    Bildschirmfoto 2018-10-02 um 06.08.28.png
    1,1 MB · Aufrufe: 7