• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Externer Monitor, MacBook Pro 13" 2015

erik36699

Erdapfel
Registriert
28.10.16
Beiträge
3
<div class="bbWrapper">Hallo Leute,<br /> ich befinde mich momentan in einem kleinen Zwiespalt.<br /> Ich suche einen neuen externen Monitor für mein MacBook Pro 13&quot; 2015er Version.<br /> Derzeit hängt dieses an einem älteren Dell U2410.<br /> Leider finde ich das Bild nicht mehr schön, es wirkt einfach nicht sauber und ist etwas zu klein.<br /> Am liebsten hätte ich einen qualitativ hochwertigen 27&quot; UHD Monitor mit Pivotfunktion, was bildtechnisches und von der Größe her ein großer Fortschritt sein würde, auch mehr oder weniger eine gute Investition in die Zukunft, da ich PSler bin.<br /> Ich hab mich durch diverse Foren durchgelesen, bin aber immer wieder darauf gestoßen,<br /> dass das MacBook große Schwierigkeiten außerhalb der nativen Auflösung hat, allerdings waren diese Beiträge von 2015 und vor der Sierra-Zeit. Hat jemand ähnliche oder andere Erfahrung?<br /> Ich orientiere mich deshalb Richtung WQHD, speziell Dell U2715h, ist aber meiner Meinung nach zu teuer für WQHD und Ende 2016, aber das sollte bzgl. Performance kein Ding sein, oder?<br /> <br /> Gruß<br /> Lennard</div>
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
<div class="bbWrapper">na der Monitor hat kein Problem damit die Auflösung des MB zu bewältigen.<br /> Mein MBAir 2016 läuft an einem 27er Monitor per DVI ohne Probleme.</div>
 

erik36699

Erdapfel
Registriert
28.10.16
Beiträge
3
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 78107" data-quote="Bountyhunter" data-source="post: 5002278" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5002278" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5002278">Bountyhunter schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> na der Monitor hat kein Problem damit die Auflösung des MB zu bewältigen.<br /> Mein MBAir 2016 läuft an einem 27er Monitor per DVI ohne Probleme. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote>Mit welcher Auflösung bzw Skalierung?</div>
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
<div class="bbWrapper">ist ein NEC Multisync EA27<br /> Auflösung 1920*1080<br /> H67.2 Hz V 59.7Hz</div>