• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.8 Mountain Lion] Fehler bei Neuinstallation

GeHau

Erdapfel
<div class="bbWrapper">Hallo,<br /> <br /> Beim Versuch, mein Macbook Pro 13&quot; aus dem Jahr 2009, stürzt die Installation regelmäßig ab.<br /> <br /> Ich habe das System neu gebootet über das OS X-Dienstprogramm und dann erstmal die Festplatte formatiert. Wenn ich jetzt versuche, die Installation durchzuführen, werden erst die Installationsinformationen geladen und anschließend wir folgende Fehlermeldung angezeigt:<br /> <br /> &quot;Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie das Programm erneut durchzuführen&quot;<br /> <br /> Eine erneute Ausführung brachte auch noch keinen Erfolg, genauso wenig, wie eine erneute Formatierung der Festplatte.<br /> <br /> Ich hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann!<br /> <br /> Vielen dank schon mal im Voraus!<br /> <br /> Georg</div>

Lassak

Stechapfel
<div class="bbWrapper">Von welcher Resource aus versuchst du denn ML zu installieren?</div>

GeHau

Erdapfel
<div class="bbWrapper">Ich habe über CMD+R das Dienstprogramm aufgerufen und dann über die standardmäßige Option versucht, das OS wieder zu installieren. Das ist meines Wissens auf einer speziellen Partition.</div>