• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Fehlermeldung bei externer Festplatte - was tun?

Hannl

Tokyo Rose
<div class="bbWrapper">Hallo,<br /> <br /> habe ein Problem mit meiner externen Festplatte von WD.<br /> Ich habe die externe an meinem Mac, sie zieht Strom und läuft auch, wird aber nicht im Finder angezeigt obwohl alles in der Seitenleiste aktiviert ist.<br /> <br /> Im Festplattendienstprogramm wird die externe angezeigt (leicht grau hinterlegt) aber als wäre nichts darauf gespeichert, sprich sie zeigt eine leere Festplatte. Wenn ich auf „erste Hilfe“ klicke kommt folgende Fehlermeldung:<br /> Dateisystem reparieren.<br /> Volume ist bereits deaktiviert.<br /> fsck_hfs -fy -x /dev/rdisk2s2 ausführen<br /> Exit-Code für Dateisystemprüfung lautet 8.<br /> Der ursprüngliche Zustand (deaktiviert) wird wiederhergestellt.<br /> Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.<br /> Aktion fehlgeschlagen …<br /> <br /> Auf der Seite wird auch angezeigt: <br /> Mount-Point - Nicht aktiviert<br /> Eigentümer - Deaktiviert<br /> <br /> Wie kann ich meine Daten retten und wieder darauf zugreifenß<br /> <br /> beste Grüße</div>

MacAlzenau

Golden Noble
<div class="bbWrapper">Anscheinend gibt es kein Backup.<br /> <br /> Wird die Platte denn im Systemprofiler angezeigt unter USB?<br /> Heißt bei manchen System anders, erreichbar aber immer über das Apfelmenü, dann &quot;Über diesen Mac&quot; und weiter.<br /> <br /> Grau unterlegt heißt nicht, daß in den Augen des FPDP nichts auf der Platte ist, sondern nur, daß sie nicht aktiviert ist.<br /> In der Symbolleiste (oben im FPDP-Fenster, jedenfalls bei den mir bekannten Programmversionen) gibt es einen Button &quot;aktivieren&quot; Ist der auch grau, oder kannst du ihn anklicken?</div>

dg2rbf

Blutapfel
<div class="bbWrapper">Hi,<br /> eventuell besteht ein Hardware Problem, sehr oft haben die USB-Sata Kontroller in den HDD Gehäusen einen Knacks, wenn möglich die HDD ausbauen und an einem Adaper oder in einem anderem Gehäuse Testen.<br /> <br /> Gruß Franz</div>