• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[MacBook Pro] Festplatte wird beschädigt ?

Neueernte

Erdapfel
Registriert
06.03.20
Beiträge
1
<div class="bbWrapper">Hallo zusammen ich hab ein seltsames Verhalten an meinem Macbook pro early 2008.<br /> Auf der eingebauten Festplatte ist ist os x 10.6.8 installiert auf der externen (Firewire) os x capitan.<br /> Wenn ich von der externen Festplatte starte und mit capitan arbeite klickt die interne Festplatte und ihr s.m.a.r.t Wert Spin up time sinkt innerhalb weniger Stunden dramatisch.<br /> Arbeite ich einige Tage wieder nur mit der internen Platte geht der Wert wieder auf den vorherigen hohen Stand zurück.<br /> Kennt jemand dieses Verhalten ? Woher kommt das ? Wie kann ich das abstellen ?<br /> Würd mich über Hilfe freuen.</div>
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.789
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 239416" data-quote="Neueernte" data-source="post: 5457274" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5457274" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5457274">Neueernte schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Woher kommt das ? </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote>Wichtig ist nur, dass Value &gt; Threshold ist, alles andere ist nicht von Dir zu interpretieren und auch erst einmal nicht schlimm. Alles, was die interne Festplatte betrifft, sollte auch nur von der kommen - möglicherweise ist auf der Festplatte oder in ihr ein Defekt, der unter 10.6.8 nur einfach nicht auffällt.<br /> <blockquote data-attributes="member: 239416" data-quote="Neueernte" data-source="post: 5457274" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5457274" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5457274">Neueernte schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Wie kann ich das abstellen ? </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote>Festplatte austauschen. (&lt;das ist ein Punkt, ich hätte auch ein Ausrufezeichen nehmen können).</div>
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.714
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 112770" data-quote="Wuchtbrumme" data-source="post: 5457283" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5457283" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5457283">Wuchtbrumme schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Festplatte austauschen. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote><br /> Stimme zu. <br /> <br /> Tipp aus eigener Erfahrung: Mach es unverzüglich und denke nicht, naja, ein paar Tage/Wochen wird sie schon noch halten.</div>
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf