• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

File Vault deaktiviert jetzt kein Zugriff mehr

highlanderdn

Erdapfel
Registriert
10.02.17
Beiträge
2
<div class="bbWrapper">Hallo zusammen,<br /> seit heute morgen probiere ich rum<br /> <br /> Also ich habe auf meinen alten Mac Mini den File Vault deaktiviert<br /> danach startete er neu, zeigt jetzt aber keinen Administrator mehr an <br /> sondern ich muss einen User eingeben und das Passwort<br /> obwohl ich meinen alten user Namen eingebe und das richtige Passwort nimmt er diesen nicht an<br /> da jetzt File Vault aus ist hilft auch kein drücken des grauen Pfeils<br /> <br /> Starte ich erneut mit gedrückten cmd R komme ich zwar in das Menü Dienstprogramme<br /> könnte ich natürlich einen Backup machen, habe ich aber vorher keinen gemacht auch keinen alten erstellt <br /> ( selber schuld denk Ihr bestimmt jetzt alle, ich auch )<br /> <br /> meine Frage kann ich irgendwie den Mac mini einen neuen user und Passwort zuweisen vielleicht über Termminal ???<br /> oder anders<br /> <br /> Ich würde mich freuen wenn mir einer helfen kann.<br /> ich will nicht alles neu installlieren <br /> Dirk</div>
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
<div class="bbWrapper">In ein Terminal der Recovery-Umgebung...<br /> <b><span style="font-family: 'Courier New'"><span style="font-size: 15px"><span style="color: #0000b3">resetpassword</span></span></span></b><br /> ...eingegeben bringt dich zu einem nützlichen Dienstprogramm.<br /> (Ich bezweifle dass deine Konten wirklich weg sind.)</div>
 

highlanderdn

Erdapfel
Registriert
10.02.17
Beiträge
2
<div class="bbWrapper">Hallo <br /> Danke alles läuft wieder<br /> Mein Fehler war, da ich schon ewig nicht mehr den Admin Name eingeben habe, mir diesen verkehrt gemerkt hatte, das Passwort war richtig<br /> Mit deinem Programm konnte ich das Passwort ändern und den Admin sehen<br /> Danke nochmal<br /> Mein Tag ist gerettet</div>
 
  • Like
Reaktionen: saw und ottomane