• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Filevault entschlüsseln dauert ewig (nach Eingabe des PW)

Julian1989

Englischer Kantapfel
<div class="bbWrapper">Seit dem Update auf 10.13.1 braucht der Mac ewig zum Booten nach Eingabe des Passwortes.</div>

Wuchtbrumme

Golden Noble
<div class="bbWrapper">kann ich nicht bestätigen. Flutscht wie eine Eins.<br /> Wenn das System letztlich doch bootet, vielleicht kannst Du dann mal in die Sicherheit/FileVault gehen und den User setzen.</div>

Julian1989

Englischer Kantapfel
<div class="bbWrapper">ich hatte ein Thunderbolt dock dran. vielleicht deswegen?</div>

Wuchtbrumme

Golden Noble
<div class="bbWrapper">nein, habe ich auch, tut nix zur Sache.<br /> Es sei denn, Du meinst nicht das FileVault-Passwort, sondern das Firmware-Passwort*. Danach kommt ggfls. erst das Bootmenü und das kann dauern je nach Zahl der angeschlossenen Datenträger, die sich bei einem Thunderbolt-Dock wahrscheinlich erhöht.<br /> <br /> *(grauer oder schwarzer Bildschirm mit einem Feld; dagegen ist das FileVault-Passwort üblicherweise ein grauer Bildschirm mit dem Benutzer-Avatar, es sei denn, das Preboot-Environment ist verwirrt)</div>