• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.11 El Capitan] Finder Fenstergrösse speichern?

nico_ehrat

Jamba
Registriert
23.11.11
Beiträge
57
<div class="bbWrapper">Hallo Community<br /> <br /> Vorerst will ich sagen das ich die suche und google schon benutzt habe, aber nicht ans Ziel gekommen bin.<br /> Das Problem wurde schon öfters in verschiedenen Theards erwähnt aber nie mit einer konkreten Antwort.<br /> <br /> Nun ist es bei mir so das wenn ich bereits ein Finderfenster offen habe und mit rechtsklick ein weiteres öffne bzw. mit<br /> Apfel+n die Fenstergrösse gespeicher wird.<br /> Bei normalen ersten öffnen des Finder ist das aber nicht der Fall. Komisch finde ich auch das immer der iTunes Media ordner geöffnet wird, obwohl eigentlich &quot;Alle meine Dateien&quot; angezeigt werden müssten.<br /> <br /> Habe schon alle regulären Lösungsvorschläge in den Zahlreichen anderen Theards ohne Erfolg ausprobiert.<br /> <br /> Danke schon im Vorraus für eure Hilfe.</div>
 

psychonautik

Gloster
Registriert
05.02.06
Beiträge
62
<div class="bbWrapper">Hier kannst Du auswählen, welcher Ordner sich im Finder öffnet:<br /> Finder &gt; Einstellungen &gt; Allgemein &gt; Neue Finder-Fenster zeigen<br /> <br /> Wenn Du ein Finder-Fenster öffnest und die Große anpasst, sollte sich jedes Finder-Fenster in dieser Größe öffnen.<br /> In den Darstellungsoptionen eines jeden Ordners kannst Du konfigurieren, in welcher Ansicht/Ordnung/usw er sich öffnen soll.<br /> <br /> Hoffe, das hilft Dir weiter.</div>
 

nico_ehrat

Jamba
Registriert
23.11.11
Beiträge
57
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 12536" data-quote="psychonautik" data-source="post: 4736534" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=4736534" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-4736534">psychonautik schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Hier kannst Du auswählen, welcher Ordner sich im Finder öffnet:<br /> Finder &gt; Einstellungen &gt; Allgemein &gt; Neue Finder-Fenster zeigen<br /> <br /> Wenn Du ein Finder-Fenster öffnest und die Große anpasst, sollte sich jedes Finder-Fenster in dieser Größe öffnen.<br /> In den Darstellungsoptionen eines jeden Ordners kannst Du konfigurieren, in welcher Ansicht/Ordnung/usw er sich öffnen soll.<br /> <br /> Hoffe, das hilft Dir weiter. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote><br /> Danke psychonautik<br /> Das mit dem Finder &gt; Einstellungen &gt; Allgemein &gt; Neue Finder-Fenster zeigen weiss ich. da hab ich &quot;Alle meine Datein&quot;...es öffnet sich aber trotzdem immer &quot;iTunes Media&quot; und das mit der grösse einstellen ist nicht so einfach wie Beschrieben<br /> Ich glaube das da ein grösseres Problem ist und langsam nervt es auch...</div>
 

drosenau

Erdapfel
Registriert
04.10.15
Beiträge
2
<div class="bbWrapper">Hallo nico_ehrat,<br /> bei mir hat es geholfen, unter Library --&gt;Preferences --&gt;com.apple.Finder.plist zu löschen bzw. umzubenennen.<br /> (unter &quot;gehe zu&quot; mit gedrückter ALT-Taste wird die Library angezeigt)<br /> <br /> Vielleicht hilft´s auch Dir.</div>