• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

biglee88

Erdapfel
Registriert
05.01.16
Beiträge
1
<div class="bbWrapper">Hallo zusammen,<br /> ich bin seit kurzem stolzer Besitzer meines ersten MacBooks. Macbook Pro Retina 13&quot; <br /> Nun habe ich mal ne Frage.<br /> Der Akku ist auch ohne großartigen Gebrauch recht schnell leer und das Internet kommt mir trotz vollen Wifi recht langsam vor. <br /> Jetzt habe ich gesehen, dass der Fotos Agent einen großen Teil der Energie, des CPU und des Arbeitsspeichers braucht.<br /> Was genau ist der Fotos Agent, was tut er für mich und wie kann ich ihn ausschalten?<br /> Vielen Dank für euere Hilfe.</div>
 

nivram

James Grieve
Registriert
25.12.07
Beiträge
133
<div class="bbWrapper">Würde mich auch interessieren. Der MiniMac (OS-X 10.11.3) meiner Frau ist extrem langsam, während der LittleSnitch-Netzwerkmonitor anzeigt, dass &quot;Fotos-Agent&quot; jede Menge Daten runterlädt.</div>
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.265
<div class="bbWrapper">Er lädt Bilder aus der Cloud herunter und hinauf. <br /> Wenn der Rechner relativ neu in Betrieb ist könnte er möglichweise mehr Rechenzeit und Energie brauchen. Aber ansonsten ist es recht unwahrscheinlich das der ein größere Problem verursacht.</div>