• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[Fotos] Fotostream Mac

Lily

Golden Delicious
<div class="bbWrapper">Hallo,<br /> <br /> ich benutze nur den Fotostream ( iphone und Macbook, Imac ) , die icloud Mediathek ist nicht aktiviert.<br /> Meine Frage : Sind die Fotos die vom iphone per Fotostream auf den Mac (Macbook, Imac ) übertragen werden, automatisch in der Fotos Mediathek auf dem Mac gespeichert und bleiben sie dort erhalten wenn sie aus dem Fotostream geloescht werden ( nach Überschreiten der 1000 Fotos )?<br /> <br /> Danke für eure Hilfe.</div>

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
<div class="bbWrapper">Die entsprechenden Objekte (Bilder/Filme) müssen dann manuell der Mediathek hinzugefügt werden. Ansonsten sind sie nach spätestens 30 Tagen verloren.</div>

Lily

Golden Delicious
<div class="bbWrapper">Manuell hinzufügen funktioniert in der Mediathek auf dem Mac nicht.<br /> Wenn ich das iphone per Kabel anschliesse werden die Bilder als ‘bereits importiert’ angezeigt.</div>

MadMacMike

Hibernal
<div class="bbWrapper">Der Fotostream ist keine Sicherung. Du kannst in Fotos einen auf dem Mac lokalen Ordner anlegen<br /> und dort die Fotos hin verschieben, oder du machst das Programm &quot;Digitale Bilder&quot; auf und sicherst die Fotos<br /> in einen Ordner deiner Wahl. Früher habe ich die automatische Fotosicherung, die One Drive oder Google Drive<br /> angeboten hat, genutzt. Mittlerweile habe ich einen Synology Server, bei dem die Bilder automatisch vom iPhone<br /> mit der DS File App gesichert werden.</div>

NorbertM

Laxtons Superb
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 235763" data-quote="Lily" data-source="post: 5372223" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5372223" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5372223">Lily schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Wenn ich das iphone per Kabel anschliesse werden die Bilder als ‘bereits importiert’ angezeigt. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote>Dann sind sie vermutlich auch schon in der Mediathek vorhanden. In den Einstellungen steht jedenfalls zu lesen, das die Fotos per Fotostream automatisch in die Mediathek wandern. <br /> <br /> Ich kann es auf dem Mac aktuell nicht prüfen, aber ich sehe immer noch Fotostreams aus der Zeit vor der iCloud-FotoMediathek. <br /> <br /> Probier es einfach aus, vermutlich werden auch bei dir neue Fotos, mit etwas Zeitverzug, in der Mediathek landen und da dürften sie auch bleiben.</div>

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
<div class="bbWrapper">Ja, die landen automatisch in der Mediathek und bleiben da auch. Das ist ja gerade das geniale am Fotostream.<br /> Man muss nur sicherstellen, dass der Mac halt mal aktiv und mit dem Internet verbunden war, bis man die 1000 Fotos (oder 30 Tage, glaube ich) überschreitet - so dass er auch eine Chance hatte die Bilder zu laden.<br /> Aber was der Mac einmal aus dem Fotostream geladen hat, das bleibt in der Mediathek bis es manuell gelöscht wird.<br /> Genau so verwende ich den Fotostream seit Jahren...</div>

• Like
Reaktionen: NorbertM

NorbertM

Laxtons Superb
<div class="bbWrapper">Immer wieder spannend, was hier so alles an &quot;Tipps&quot; gegeben wird.</div>

kannstewas

Pferdeapfel
<div class="bbWrapper">Es gibt immer wieder Probleme mit Fotostream. Ich habe das abgeschaltet und mir PhotoSync heruntergeladen. Das funktioniert prima und es werden auch gleich die Videos mit übertragen.</div>