• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Frage zu den Kalender-Widgets im iOS10-Spotlight

Bramefield

Idared
Registriert
31.08.16
Beiträge
25
<div class="bbWrapper">Ich hatte mir heute im Spotlight-Menü (vom Homescreen nach links wischen) die beiden Widgets für den Kalender hinzugefügt, aber beide scheinen nicht wie gewünscht zu funktionieren:<br /> Beim Widget &quot;Als nächstes&quot; wird mir (richtigerweise) der morgige Wecker angezeigt sowie ein Kalendereintag mit Uhrzeit für nächste Woche. Vor dem angezeigten Eintrag sind im Kalender noch viele andere Einträge vorhanden, die aber als &quot;ganztägig&quot; markiert sind. Soll das so sein, dass nur Einträge mit einer Uhrzeit in diesem Widget angezeigt werden und Einträge ohne Uhrzeit - weil ganztägig - ignoriert werden?<br /> <br /> Beim Widget &quot;Kalender&quot; dann wird garnichts angezeigt, obwohl ich auch heute wieder mehrere ganztägige Einträge im Kalender habe. Wozu ist dieses Widget denn sonst da? Ich würde dort gern ALLE Kalendereinträge angezeigt bekommen.<br /> <br /> Als Quelle für den Kalender benutze ich den Google-Kalender<br /> <br /> Gruß aus Hamburg</div>
 

Mitglied 115348

Gast
<div class="bbWrapper">Als 'ganztägig' eingetragene Events zeigt das Widget des Apple Kalenders nicht an, richtig. Und unschön. Das kannst Du mit Bordmitteln nicht ändern. <br /> <br /> Kalenderalternativen (zB Calendars 5) zeigen sämtliche Tageseinträge auch im Widget an.</div>
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
<div class="bbWrapper">Wenn man eine Kalender Alternative nimmt, hat man dann zwei Kalender oder kann man den Applekalender entfernen? <br /> <br /> Ich mag nicht zwei Apps für eine Sache.</div>
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.194
<div class="bbWrapper">Was passiert, wenn du das KalenderIcon gedrückt hälst?</div>
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
<div class="bbWrapper">Den Applekalender kann man natürlich entfernen. Ich kann &quot;Agenda: Widget+&quot; wärmstens empfehlen. Ist kostenlos, würde ich aber auch gerne für bezahlen.</div>