• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[MacBook Pro] Geht nicht mehr i.d. Ruhezustand beim Zuklappen d. Displays

pacomaq

Roter Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
92
<div class="bbWrapper">High Äpfel!<br /> <br /> Kann es sein, dass das letzte OS-Update ein Problem mit dem Ruhezustand mit sich gebracht hat?<br /> <br /> (Betr. MacBook pro Retina 13&quot;, mid 2014, akt. MacOS, da autom. Update)<br /> <br /> Denn das MacBook geht seit einiger Zeit nicht mehr in den Ruhezustand, wenn ich das Display zuklappe, sondern nur noch, wenn ich explizit &quot;Ruhezustand&quot; im Menü aktiviere.<br /> <br /> Das erste Mal habe ich es daran bemerkt, dass das MB plötzlich sehr warm war, wenn ich es nach einer Weile unterwegs aus der Tasche genommen habe.<br /> <br /> Bestätigt habe ich meine Vermutung, indem ich es mit einer ext. USB-Festplatte überprüft habe, die nach dem Zuklappen des Displays auch nach längerem Warten nicht deaktiviert wird (nach dem expliziten Aktivieren des &quot;Ruhezustandes&quot; schaltet sich die ext. HD wie gewohnt ab).<br /> <br /> Zunächst dachte ich, dass es an einer Speicherkarte liegt, die im Card-Reader steckte. Diese habe ich jedoch entfernt. Es befindet sich auch keine weitere Peripherie am MB.<br /> <br /> Die Energiesparen-Einstellungen sind auf Standard-Einstellungen, für Netzteil- wie für Batteriebetrieb.<br /> <br /> Es sind keinerlei explizit gestarteten Programme geöffnet (ob bzw. in welchem Umfang evtl. Erweiterungen im Hintergrund aktiv sind, kann ich nicht beurteilen).<br /> <br /> (eine Ruhezustands-Problematik, die ich hier gefunden habe—Menütpunkt &quot;Ruhezustand&quot; ausgegraut&quot;—trifft nicht zu).<br /> <br /> Danke schon mal für Eure Ratschläge!<br /> . Paco</div>