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Hallo zusammen,
Ich verwende Firebase Messaging, um APNs an meine iOS App zu schicken. Das klappt auch alles wunderbar. Dafür verwende ich Python als sendendes System mit folgendem Code.
Diese Struktur wird von Apple vorgegeben. Leider haben die Einstellungen bei Sound keinen Effekt.
Egal was ich setze, es wird immer der Standard Benachrichtigungston verwendet.
Ich würde gerne die vorhandenen Standardtöne vom iPhone verwenden oder sogar eigene verwenden.
Um die APN in meiner iOS App zu empfangen, benutze ich folgende Code.
Wie oder was muss ich anpassen, damit ich die eigene nTöne oder andere Standardtöne verwenden kann?
Danke euch im Voraus.
Sven
Nachtrag
Wenn ich die Doku von Apple richtige lese, ist nur der default Sound verfügbar.
https://developer.apple.com/library....html#//apple_ref/doc/uid/TP40008194-CH4-SW10
https://developer.apple.com/documen...ation_server/generating_a_remote_notification
Wenn ich eigene Tönen oder andere iOS Tönen verwenden möchte muss ich sie in meine App einbinden.
Hat einer von euch eine kleine Erklärung für mich wo genau ich die Töne in meine App einbauen muss?
Danke
Lösung. Es ist egal wohin man die Datei schiebt. Hauptsache sie ist im Projekt vorhanden.
Ich verwende Firebase Messaging, um APNs an meine iOS App zu schicken. Das klappt auch alles wunderbar. Dafür verwende ich Python als sendendes System mit folgendem Code.
Python:
message = messaging.Message (
apns = messaging.APNSConfig (
headers = {'apns-priority': '10'},
payload = messaging.APNSPayload (
aps = messaging.Aps (
alert = messaging.ApsAlert (
title = title,
body = msg
),
badge = 1,
sound = 'Eilmeldung',
),
),
),
topic=topic,
)
messaging.send(message)
Diese Struktur wird von Apple vorgegeben. Leider haben die Einstellungen bei Sound keinen Effekt.
Egal was ich setze, es wird immer der Standard Benachrichtigungston verwendet.
Ich würde gerne die vorhandenen Standardtöne vom iPhone verwenden oder sogar eigene verwenden.
Um die APN in meiner iOS App zu empfangen, benutze ich folgende Code.
Swift:
class AppDelegate: UIResponder, UIApplicationDelegate {
func application(_ application: UIApplication, didFinishLaunchingWithOptions launchOptions: [UIApplication.LaunchOptionsKey: Any]?) -> Bool {
// initialize Firebase connection
FirebaseApp.configure()
// UserNotification Center delegate
UNUserNotificationCenter.current().delegate = self
return true
}
}
// MARK - UNUserNotificationCenterDelegate
extension AppDelegate: UNUserNotificationCenterDelegate {
// In-App Notification
func userNotificationCenter(_ center: UNUserNotificationCenter, willPresent notification: UNNotification, withCompletionHandler completionHandler: @escaping (UNNotificationPresentationOptions) -> Void) {
let showPushNotification = UserDefaults.standard.object(forKey: "showPushNotification") as? Bool ?? false
let showPushNotificationInApp = UserDefaults.standard.object(forKey: "showPushNotificationInApp") as? Bool ?? false
if (showPushNotification && showPushNotificationInApp)
{
completionHandler([.banner, .badge, .sound])
}
}
}
Wie oder was muss ich anpassen, damit ich die eigene nTöne oder andere Standardtöne verwenden kann?
Danke euch im Voraus.
Sven
Nachtrag
Wenn ich die Doku von Apple richtige lese, ist nur der default Sound verfügbar.
https://developer.apple.com/library....html#//apple_ref/doc/uid/TP40008194-CH4-SW10
https://developer.apple.com/documen...ation_server/generating_a_remote_notification
Wenn ich eigene Tönen oder andere iOS Tönen verwenden möchte muss ich sie in meine App einbinden.
Hat einer von euch eine kleine Erklärung für mich wo genau ich die Töne in meine App einbauen muss?
Danke
Lösung. Es ist egal wohin man die Datei schiebt. Hauptsache sie ist im Projekt vorhanden.
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