• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Goldmann Sachs: 1 Milliarde Verlust wegen Apple Card

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.951
Apple-Card-Logo-700x401.jpeg


Jan Gruber
Die Apple Card wird seit dem Start nur in den USA angeboten, Goldmann Sachs tritt als Partnerbank auf. Wie Bloomberg berichtet, soll die Bank aber massiv Geld verlieren.

Goldmann Sachs hat diese Woche einen Zulassungsantrag für seine "Plattform Solutions" vorgelegt. Darin gibt der Konzern Auskunft über den Erfolg seiner Verbraucherangebote. Seit 2022 soll der Konzern hier vier Milliarden US-Dollar verloren haben, mehr als eine Milliarde soll auf die Apple Card zurückgehen.

Goldmann Sachs mit Verlust durch Apple Card​


Wie wir hier aber auch sehen: Generell ist das Verbrauchergeschäft der Bank stark defizitär, ein Phänomen, das es nicht nur in den USA bei dieser Bank gibt. Der Hauptgrund für die Verluste dürften Rückstellungen für mögliche Kreditausfälle sein. Auf der anderen Seite wäre damit vielleicht auch die Frage beantwortet, warum Apple die Karte bisher nur in den USA anbietet.

Via Bloomberg

Den Artikel im Magazin lesen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.083
Letzten Gerüchte besagen ca. 7 Mio Kunden für die AppleCard in den USA.

Kann man jetzt drüber streiten, ob das ein sooooo erfolgreiches Produkt ist, wie von Fans immer behauptet wird, und wie lange Goldman-Sachs das noch mitmacht. Die Wachstumskurve soll ja mittlerweile auch eher einer Ebene gleichen...