• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Grautonstärke in den Menübalken zu hell

ThomasS

Jonathan
Registriert
08.05.07
Beiträge
81
<div class="bbWrapper">Hallo Community,<br /> <br /> eigentlich seit beginn des Laptops (MBP 2021,16&quot;, M1 Pro) und Monitors (EIZO ColorEdge CS2740, eingestellt auf 225cd/m2) <b>sind die Grautonstärke in den Menübalken zu hell.</b><br /> Es stört mich besonders im Mailprogramm Thunderbird bei der Übersichtlichkeit der Tabellen (Heut/Gestern/Letzten 7 Tage etc.), aber auch beim anpacken von offenen Fenstern etc.<br /> <br /> Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder ob man die Stärke des Grautons modifizieren kann? <br /> Unter <i>Systemeinstellungen &gt; Bedienungshilfe &gt; Anzeige &gt; Kontrast erhöhen</i> den Kontrast zu erhöhen bringt mir lediglich eine Umrahmung sämtlicher Flächen. Auch der <i>Displaykontrast</i> steht auf <i>normal</i>. Erhöhe ich diesen Displaykontrast auch nur ein bisschen, blühen mir direkt alle Weiß- und Halbtöne komplett aus. Auch die Bildschirmhelligkeit runter, und den Displaykontrast höher einzustellen funktioniert nicht.<br /> <br /> Vielen Dank im Voraus<br /> Thomas</div>
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-10-20 um 18.58.51.png
    Bildschirmfoto 2023-10-20 um 18.58.51.png
    20,1 KB · Aufrufe: 9