• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Größe SSD bei Neukauf

Ulfhx

Erdapfel
Registriert
16.03.20
Beiträge
5
<div class="bbWrapper">Hallo,<br /> ich bin neu in dem Thema MacBooks und möchte mir nun eines zulegen. Bisher waren es immer Windows PCs.<br /> Ich konnte noch nicht herausfinden, wieviel Platz das MacOS auf dem Speicher belegt und wie viele Daten von mir darauf passen.<br /> Bisher kam ich it 512GB auf dem WindowsSystem gut zurecht incl. Win10. Da Speicher bei Apple relativ teuer ist, überlege ich eben, ob 256 reicht oder ich die 512Gb brauche.<br /> Eure Meinung?</div>
 

Benutzer 176034

Gast
<div class="bbWrapper">Kaum bis garnicht beantwortbar, da Niemand weiß, wie sich Dein Nutzerverhalten entwickelt.<br /> Nur, weil zuletzt 512 GB gereicht haben, müssen sie es nicht auch künftig tun.<br /> Lieber auf Nummer Sicher gehen und mehr kaufen, wenn es denn wirtschaftlich machbar ist.<br /> Wenn nicht, dann wenigstens eine preiswertere externe SSD einplanen, um auslagern zu können.</div>
 
  • Like
Reaktionen: LNJT68

enbe

Granny Smith
Registriert
28.09.10
Beiträge
15
<div class="bbWrapper">Du kannst Dir die Frage am besten selbst beantworten: Nutzt Du große Daten - Videos, Fotos, Spiele - wenn nicht, dann reichen Dir 512. Man kann auch immer noch externe SSDs (z.B. Samsung T7) kaufen oder ein NAS falls man zu Hause viel speichern will.</div>