• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Hilfe bei Applescript

bay_quin

Erdapfel
<div class="bbWrapper">Hi! <br /> Kann mir vielleicht jemand helfen:<br /> Ich möchte aus einem Ordner mit ca. 500 Videos die Länge der Videos und die Auflösung auslesen. Ich habe den Ordner schon in &quot;Movies&quot; umbenannt, damit die Spalten Bildgröße (Auflösung) und Dauer zu sehen sind.<br /> Nun sich eich nach einem Script, mit dem ich den Namen der Datei und die beiden Angaben oben in eine Textdatei ausgeben kann.<br /> Ich habe schon das hier gefunden:<br /> tell application &quot;Finder&quot;<br /> set theText to &quot;&quot;<br /> -- Dateien auswählen:<br /> set theFiles to choose file with multiple selections allowed<br /> repeat with aFile in theFiles<br /> -- Daten generieren:<br /> set theText to theText &amp; name of aFile &amp; return &amp; POSIX path of aFile &amp; return &amp; comment of aFile &amp; return &amp; return<br /> end repeat<br /> -- Daten ausgeben:<br /> do shell script &quot;echo &quot; &amp; quoted form of theText &amp; &quot;&gt;~/Desktop/Liste.txt&quot;<br /> end tell<br /> <br /> Aber mir fehlend die Parameter, die ich da statt &quot;comment&quot; und &quot;Posix&quot; für Bildgröße (Auflösung) und Dauer einsetzen müsste.<br /> Gibts dos etwas?</div>

Anhänge

• Movies.png
    Movies.png
    1,9 MB · Aufrufe: 9

sedna

Galloway Pepping
<div class="bbWrapper">Hallo,<br /> <br /> bitte beim nächsten mal dein Skript bitte als &lt;/&gt; CODE einfügen ....<br /> <br /> Und auf -&gt; <a href="https://www.macuser.de/threads/hilfe-bei-applescript.871163/" target="_blank" class="link link--external" rel="nofollow ugc noopener"><b>Crossposting</b></a> stehe ich gar nicht, weshalb ich meine Antwort wieder gelöscht habe.<br /> <br /> Gruß</div>

Zuletzt bearbeitet:

bay_quin

Erdapfel
<div class="bbWrapper">Sorry, bin neu hier und wusste nicht, dass es überhaupt den Begriff &quot;Crossposting&quot; gibt und schon gar nicht, dass man &quot;das nicht macht&quot;. Ich weiß auch nicht, was daran schlimm ist, wenn man bei zwei Stellen um Hilfe fragt.<br /> Aber ok, wieder was (leider unfreundliches) dazu gelernt.<br /> Trotzdem vielen Dank für den Versuch</div>