• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.11 El Capitan] Hilfe bei Internetwiederherstellung u. Recoverypartition

KikiGutmann

Erdapfel
Registriert
03.09.16
Beiträge
2
<div class="bbWrapper">Hi!<br /> <br /> Im Internet habe ich Anleitungen gefunden, wie man OS X El Capitan neu und frisch installieren kann, nur leider finde ich das etwas verwirrend. Könnte mir hier jemand helfen und mir Schritt für Schritt erklären, was ich <u>ganz genau</u> machen muß, wenn ich OS X <u><b>ohne Internet</b></u> und <b><u>ohne USB-Stick</u></b> erneut installieren/wiederherstellen will?<br /> <br /> Herzlichen Dank an Euch!<br /> Kiki</div>
 

Mitglied 167358

Gast
<div class="bbWrapper">Was verwirrt dich denn an den Anleitungen? „Ohne Internet und ohne USB-Stick&quot; wird es nicht gehen. Was hast du denn eigentlich genau vor?</div>
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.993
<div class="bbWrapper">Das stimmt, einen USB-Stick brauchst du nicht zwingend, aber ohne Internet geht gar nichts. Natürlich kannst du den System-Installer auch mit einem anderen Mac mit Internet-Zugang runterladen und dann auf den Ziel-Mac kopieren und von dort starten. In dem Fall muss der andere Mac einen Zugang zum App-Store ermöglichen und du brauchst eine Apple-ID. Aber um die einzurichten brauchst du auch wieder einen Internet-Zugang. Also ohne denselben bist du aufgeschmissen. <br /> <br /> MACaerer</div>